Hallo,ich habe mir eine Backform in Gitarrenform gekauft und bräuchte jetzt dringend ein Rezept um diese zu füllen und eine Idee für die Deko.
wäre schön wenn jemand helfen kann
Danke
Hallo,ich habe mir eine Backform in Gitarrenform gekauft und bräuchte jetzt dringend ein Rezept um diese zu füllen und eine Idee für die Deko.
wäre schön wenn jemand helfen kann
Danke
Hallo,
solche Formen eignen sich für Rührteig oder Biskuit. Bei diesen liegenden Formen sind keine besonderen Anforderungen sonst an den Teig gestellt.
Einfach Methode für die Teigmenge: Nimm eine Rezept deiner Wahl und fülle die dort angegebene Form mit Wasser. Das gleiche machst du mit der Gitarrenform. Der Rest ist dann Dreisatz und du weißt, wie viel mehr (oder weniger) Teig du brauchst.
Als haushaltsübliche Deko eignet sich schnöder Zuckerguss, der verschieden gefärbt sein kann, Kuvertüre (wäre dann farblich etwas abstrakter), Marzipan (auch das kann gefärbt werden). Für die Gitarrensaiten kannst du auch Lakritz- / Zuckerschnüre nehmen. Die Wirbel aus Walnusshälften.
LG Petra
vielen Dank für die schnelle Antwort und die super Tips, die Idee mit den Lakritzschnüren ist super, den Teig müßte ich hinbekommen
Danke LG Marion