Kennt jemand ein einfaches, leckeres Rezept für eine Honigbanane?
Muss ich einfach nur Butter in einer Pfanne erhitzen, Bananen
reinlegen und mit Honig beträufeln?
Danke 
Kennt jemand ein einfaches, leckeres Rezept für eine Honigbanane?
Muss ich einfach nur Butter in einer Pfanne erhitzen, Bananen
Danke 
Hallo!
Damit experimentiere ich jetzt schon seit einiger Zeit. Die Art und Weise die du beschrieben hast finde ich persönlich zu buttrig und zu matschig.
Letztes Mal habe ich es so gemacht wie es mir die Köchin des Restaurants wo die „fried plantains“ am leckersten sind erklärt hat und war sehr zufrieden:
Backbananen (Plantains) in schräge Scheiben schneiden (ca, 1 cm.), in Maisöl frittieren bis aussen hellbraun und innen gar.
Das wars eigentlich schon 
Honig kommt in ein Schälchen daneben zum selbertunken.
Ganz wichtig:
Backbananen müssen schön reif sein, von aussen fast schon braun.
Viel Glück,
Salma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ganz genau. Besonders lecker schmeckt es, wenn die Banane schon in Scheiben geschnippelt ist und gebraten wird, dann Honig mit in die Pfanne und etwas Zitronensaft. Das gibt noch eine etwas herbe Säure. Die Optik leidet allerdings ein wenig. Dafür ist es aber genau das richtige, wenn man sich selbst belohnen oder trösten muss.
Gruß
12e
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kennt jemand ein einfaches, leckeres Rezept für eine
Honigbanane?Muss ich einfach nur Butter in einer Pfanne erhitzen, Bananen
Hi,
ich schneide die Banane zuerst längs durch, dann bestreiche ich die Hälften ringsum mit Honig und wälze sie in Kokosflocken, bevor sie in die Pfanne kommen.
Gruß Gudrun
Panierte Honigbananen - lecker!
Nachtisch: Panierte Bananen lecker – lecker
(Dieses Rezept könnte höchstens noch WIZ toppen!)
Zutaten (4 Portionen)
4 mittelgroße Bananen (nicht zu reif)
1 Ei
Mehl
Paniermehl
Butter
Zucker
Honig
Vanilleeis
Haselnusssplitter
ZUBEREITUNG
Die geschälten Bananen zuerst mit Honig beträufeln, erst in Mehl, dann im verquirlten Ei und zum Schluss in Paniermehl wenden. In einer Omelettepfanne reichlich Butter braun werden lassen und die panierten Bananen beidseitig braten.
Zum Schluss mit Zucker bestreuen und nochmals auf beiden Seiten leicht anbraten lassen. Dadurch erhält der Zucker ein leichtes Karamell-Aroma. Heiß mit Vanilleis und Haselnusssplittern servieren!!
Gruß von Pegasus
Genau!
Kann man auch prima als Nachtisch beim Grillen machen. Einfach in Alufolie wickeln und kurz auf den Grill legen,
Auch lecker beim Grillen: Bananen (mit der Schale) an der Innenseite einschneiden, so viel Zartbitter-Schoki-Stückchen wie nur geht reinstecken und in die Glut legen, natürlich so, daß die Schoki oben liegt, sonst läuft sie ja raus. Wenn die Schokolade schmilzt, ist die Banane fertig.
Grüßle
Regina
Auch lecker beim Grillen: Bananen (mit der Schale) an der
Innenseite einschneiden, so viel Zartbitter-Schoki-Stückchen
wie nur geht reinstecken und in die Glut legen, natürlich so,
daß die Schoki oben liegt, sonst läuft sie ja raus. Wenn die
Schokolade schmilzt, ist die Banane fertig.
… oder:
banane ohne sie vorher aufzuschneiden grillen bis sie äußerlich fast verbrannt aussieht, auf den teller legen, oben längst einschneiden und likör oder geist rein, mit kaffelöffel auslöffeln - hmm … immer ein bringer bei jeder party un dvor allem: null arbeit damit …
gruß, dynja