Rezept mit geräuchertem Lachs

Hallo Kochprofis,

wir haben einen großen Lachs geschenkt bekommen, also eine halben ohne Kopf aber mit Haut, ca. 1 kg. (direkt aus Norwegen) Wer hat den ein erprobtes Rezept? Ich will Ihn zum Mittag (warm) machen. Ich habe das irgendwie schon vor 2 Jahren gemacht, glaube gebraten.? Ich weiss aber nicht mehr, wie ich den gemacht habe. Kann man geräucherten Fisch überhaupt braten?

Freue mich auf Eure Antworten

LG
pauline

Hi Pauline,

braten würd ich ihn nicht. Wenn Du ihn warm servieren willst, hau ihn ein paar Minuten in die Mikrowelle aber nicht mehr.

Räucherlachs schmeckt puristisch am Besten. Ich würde als Beilage einen schönen Salat machen und dann entweder Rösti, Pellkartoffeln oder nur Toast. Dazu Meerrettichsahne und/oder eine gute Mayonese.

Alternativ lässt sich Räucherlachs gut zu einer Pastasauce verarbeiten. Eine Lasagne geht auch oder Du machst Pfannkuchen mit einer Lachsfüllung… Chefkoch gibt einen Haufen Rezepte. Ich persönlich bin ein Fan von gutem, lauwarmem Wildlachs auf Buttertoast *schleck*

bye
Rolf

Hallo,

also ich würd ihn nicht in die Mikro geben.

pack ihn in Alufolie oder in einen Topf und dann bei 80 - 100 Grad in den vorgeheizten Ofen.

Gruß
Kati

Hi Kati,

was spricht gegen die Mikrowelle wenn ich ihn leicht anwärmen will?

bye
Rolf

Hallo Rolf und Kati,

ehe Ihr Euch in die Wolle kriegt: Ich habe gar kein Auto (Mikrowelle).

Werde den Lachs auf jeden Fall warm machen. Mal gucken was es bei Chefkoch so gibt. Ist ja nicht soooo eilig, er liegt jetzt bequem im Tiefkühlfach.

LG
pauline

Huhu,

deswegen kriegt man sich doch nicht in die Wolle. Mich interessiert es einfach nur, warum ich die Mikro nicht nehmen soll…

bye
Rolf