Rezept mit viel Senf gesucht

Liebe Experten,

hört sich vielleicht komisch an, aber eine Kollegin hat durch (un-)glückliche Umstände einen ziemlichen Senfvorrat und den möchte sie wegen Verfalldatum nicht gerne wegwerfen.

Habt ihr eine Verwendungsidee ?

Mit Gruß und Dank vorab

Bernd

Hai, Bernd,

eines meiner Lieblingsgerichte: Eier in Senfsoße mit Kartoffelpüree

Eier kochen (kannste bestimmt)
Kartoffelpüree machen (weißte bestimmt auch)
für die Soße: klassische Mehlschwitze machen, mit Brühe aufgießen und dann Senf, Senf und Senf rein und noch 'ne Extra-Portion Senf dazu (wer mag, kann auch Mostrich nehmen :wink: ) bis es schmeckt…

Guten Appetit
Sibylle

Hallo Bernd,

ganz viel Senf brauchst Du zur Zubereitung für Kaninchen und Rouladen, Senfsoße mit Ei oder Fischstäbchen, kalten Kassler,
ja und die Grillzeit (Steak, Würstchen etc.)ist ja auch nimmer so weit.

scharfe Grüße
d.

Liebe Sibylle,

meinen Dank im Namen meiner Kollegin.

Gruß
Bernd

…hat es meine Kollegin irgendwann einmal mit Rouladen.

Das Resultat soll sehr zäh gewesen sein, ich hoffe sie hat nicht Rouladen mit Rolladen verwechselt :smile:))

Auch Dir Dank

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: viele Rezepte mit Senf :wink:
Hallo Bernd,

bitte sage Deiner Kollegin, dass sie den Senf nicht wegwerfen muss, wenn das MHD überschritten ist, dies ist nur ein Datum, bis zu dem der Hersteller die Güte garantiert; danach ist er nicht mehr ersatzpflichtig. Der Senf wird so schnell nicht schlecht (siehe auch FAQ:815).

Hat sie nur einen Senftyp (normalen), oder welche Typ (süss, extra scharf,…)?

Im folgenden ein paar Anregungen (in Klammern Beispielrezepte):

Guten Appetit,
Deborah

In der Not kann man auch einfach Weissbrot mit Senf essen.

Lösungen gibt es auch

Habt ihr eine Verwendungsidee ?

Hallo Bernd,
MHD sagt beim Senf gar nichts.
Profis , wenn es soweit oder noch weiter ist, nehme den Senf und geben diesen in ein Glas, mit Deckel oder ohne Deckel.
Mit Deckel wird der Senf mit Essig oder Weißwein wieder AKTIVIERT oder GEFÜGIG gemacht.
Ohne Deckel, kommt eine Schicht Öl darauf.
Aufgepasst in Physik?
MHD ist so oder so nur etwas für Pedanten.
Ich versuche es mal so zu erklären:
Senf weis, Heute ist der xxx, somit gehöre ich in den Abfalleimer.
Wurst sagt Heute ist der xxxx, das diese sich nicht meldet ist ein Wunder, müsste erfunden werden, also, mit dem Zeigefinger,
ab in die Mülltonne.
In der Schweiz ist mir aufgefallen dass die Lebensmittel, in der Migros, Magro oder Coop, alle ein MHD von 10 Tagen haben :frowning:((
Der Gesetzgeber sagt: Geruch, Sensorien und Geschmack sind nach dem MHD zu prüfen. Ist eine Waren nach diesen Kriterien noch Genießbar, kann diese noch Verwendet werden.
Alles andere geht mir den A… runter.
Schönen Gruß
Claude
Der hier keinen Treads haben möchte von NICHT Fachleuten die sich in anderen Branchen, wobei diese meinen es wäre doch Ihr Gebiet, einmischen wollen.

Hallo!

Ich empfehle den Düsseldorfer Senfrostbraten!

Rezept kann ich leider nicht bieten, weil das so ziemlich das einzige Essen ist, welches ich lieber auswärts als zu Hause esse…

Aber LEEECKER ist er! :smile: :smile: :smile:

Schönen Gruß,
Robert