Rezept: Schokolade aus normaler Butter?

Kennt jemand ein Schokoladenrezept (am besten zartbitter, ohne Zucker) mit normaler Butter, statt Kakaobutter oder Kokosöl?

Normale Butter ist zu weich!
Damit kann man Trüffeln machen und Pralinenfüllungen, aber für Schokolade braucht es ein härtendes Fett.

Ich habe verschiedene Rezepte aus Rumänien für so genannte „Hausschokolade“, die sind zwar alle mit Butter, allerdings auch mit Zucker (bei einem mehr, beim anderen weniger). Wie die ohne Zucker werden, weiß ich nicht. Es wird dafür auch Milchpulver benötigt, welches ich in Deutschland irgendwie nur bei Metro gefunden habe, aber vielleicht gibt’s das auch irgendwo im Internet.
So fest wie die gekaufte Tafelschokolade wird die natürlich nicht. Und ohne Zucker wird’s wohl auch nicht funktionieren, wenn ich so darüber nachdenke, weil man das Milchpulver mit dem Zuckersirup (Wasser+Zucker, aufgekocht) vermischen muss, anschließend kommt die Butter rein. Ansonsten ist es nur Milchpulver mit Wasser und Butter. :smiley: