Rezept Zimtsterne mit Aufsätzen

Ich möchte Zimtsterne mit Aufsätzen backen. Die Zutaten sind: 3 ganze Eier, 200 g Zucker, 50 g Zimt, 50 g geriebene Mandeln und etwa 200 bis 250 g Mehl mit Triebmittel (Natron oder Pottasche). Die Aufsätze entstehen, indem man die ausgestochenen und auf ein Backblech gesetzten Plätzchen für etwa 24 Stunden trocknen lässt und dann erst bäckt.
Sie sind nur immer hart und können nur gegessen werden, wenn man sie einige Tage bei feuchter Witterung ins Freie oder an einen feuchten Platz in der Wohnung stellt.
Können Sie mir eine Alternative für diese Plätzchen geben? Die anderen Rezepte (mit Eiweilß schlagen usw.) mag ich nicht.

mit fr. Grüßen
Chr.G.

Das mit dem Trocknen ist richtig, damit die Oberfläche und die Seiten stabil bleiben.
Um das „Füßchen“ an der Unterseite hinzukriegen, musst Du die getrockneten Plätzchen kurz vor dem Backen kurz mit der Unterseite auf ein feuchtes GeschirrTuch stellen. Ich lege die jeweils der Reihe nach auf das Geschirrtuch und packe sie dann der gleichen Reihe nach aufs Blech.
Viel Erfolg

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Die hier könntest du auch mal probieren: https://www.callwey.de/rezepte/zimtstern-shake/

Mal was anderes…