Hallöle,
muß morgen meinen Schatz bekochen und bin noch auf der Suche nach einem Rezept für ein schnelles, aber raffniertes Mahl, das gerne romantisch enden darf *g*
Hm, davon gibt’s natürlich massenhaft, ich such was schönes, nicht allzu nahrhaftes, das nicht so teuer und nicht so schwer zu tragen ist
Muß nämlich zu Fuß einkaufen. Hab insgesamt so 2,5 h Zeit.
Am liebsten wär was Gemüsiges mit ein bißchen Fleisch oder Fisch, aus Aldizutaten, was aber auch einen hungrigen Kerl sattmacht.
Ideen? Das wär klasse!
Yvi
moin, moin!
wie wäre es damit:
Hähnchenfilets im Gemüsebett!
4 Hähnchenbrustfilets
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
1-2 Chilischoten
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 mittlere Zuchini
2 Stangen Staudenselleri
1 Lauchstange
1 kl. Aubergine
1 Pack. oder Dose Pizzatomaten ( sind schon gewürfelt )
1 kl. Dose Champignons
1 El Tomatenmark
100 ml trockener Rotwein
200 ml Geflügel- oder Gemüsefond
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
1 Pack. Mozarella
Hähnchenfilets würzen und in einer Pfanne anbraten - anschließend zur Seite stellen. die Gemüse kleinschneiden, so in 1-2 cm Würfel, und in der Pfanne anbraten - Zwiebel, Knobi und die Chilischoten sollten allerdings feiner zerkeinert werden. Das Tomatenmark kurz mit anbraten, anschließend mit dem Rotwein und dem Fond ablöschen, salzen & pfeffern.
Das Gemüse in eine Auflaufform geben und die Hähnchenfilets daraufsetzen dann das ganze bei 200°C 40 min. in den Backofen.
Die Hänchenbrustfilets nach ca. 30 min. mit dem Mozarella belegen und anschließend zuendegarenlassen.
Als Beilage: Nudeln ( Tagliatelle oder Regatoni ) Reis oder einfach nur Baguette sowie einen guten Rotwein.
gutes gelingen
burkhard
Okay… also ALDI. Das ist gut! Aber Fisch… *igitt*!
- eine Packung marinierte Putenbrustfilets (sind 4-5 Stück drin)
- 1x haltbare Sahne
- Eierspätzle
- Knoblauch
- Pflanzenfett (Kilopackung, hält sich aber lange)
Nicht bei ALDI:
- 1x Thomy Geflügelsahne
Wenn die Filets im köchelnden und „streng reduzierten“ Wasser durch sind, kippst Du einfach Sahne und Geflügelsahne dazu. Aber jeweils nur die Hälfte! Sonst leidet die Konsistenz des Ganzen. Nochmal kurz aufköcheln lassen - und das war’s dann schon.
Dazu sind Kidneys sehr gerne gesehen. 
1 Dose Kidneybohnen (vermutlich nicht bei ALDI)
1 Dose Mais (ALDI hat nur die mittelgroßen, ist etwas viel)
Feta würfeln (perfektes ALDI-Produkt)
Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft, eine Messerspitze Zucker, wenig Salz und viel Pfeffer!
Otto
off topic
Hallo Otto,
nichts gegen Dein Rezept, aber…
Also ich weiss nicht: Bohnen und Knofi bei einem Abendessen, welches „romantisch enden“ soll? Das könnte (je nach Aktivität der Eiweissspaltung) sehr unromantisch werden!
*grins*
Gruß
Stefan
Doppelter Genuss bürgt für die Unwirksamkeit etwaiger Unannehmlichkeiten. Ich weiß es aus Erfahrung. 
Otto
Hallo Yvi,
Du musst ihn verwöhnen?!
Hmmm… das ist schon mal schlecht. Warum verwöhnst Du ihn dann?
Scherz beiseite.
Nun weiss ich nicht, was es an Fisch bei Aldi gibt, ich denke nur Filets in der Panade.
Meine Idee wäre:
einen Sekt als Aperitiv.
Vorspeise: bunter Gemüsesalat; oder Orangen-Zwiebelsalat (alles in Scheiben, die Zwiebeln sehr dünn schneiden, schön auf einem Teller /den Tellern/auf einer Platte anrichten, mit Oliven bestreuen; mit Essig und Öl-Vinaigrette (Salz und pfeffer) beträufeln.
Zu dem Salat ein baguette in Scheiben, vielleicht dieses Kräuter(butter?)-Baguette aus dem Kühlregal verwenden.
Wenn es Fisch gibt (am besten wäre ganzer, z.B. eine Forelle für jeden, bei Filets eben entsprechende Mengen kaufen - ein Fisch besteht meistens aus zwei Filets-), ohne Panade!, diesen kaufen und in Blätterteighüllen: Blatterteig (aus dem kühlregal, je nach Grösse des Fisches/der Fische und wenn Du zwei Portionen machst, besser zwei Rollen kaufen) ausrollen (ist auf eine Papierfolie aufgerollt), etwas einölen, den aufgetauten, abgetrockneten (abgewaschenen) Fisch darauf legen, den Fisch salzen, pfeffern und mit Kräutern belegen/ in den Fisch hineinlegen/ziwschen die Filets legen (ganz oder gehackt, oder gemischt, was da ist: z.B. 2-3 Blätter Salbei, 3-4 Blätter Petersilie, und/oder einige Rosmarinnadeln)), den Blätterteig über dem Fisch schliessen (mit Eigelb); evtl. noch mit Blätterteig verzieren oder Muster eindrücken (nicht ritzen!) und dann etwa 30 Minuetn garen bei 175° im vorgehiezten Ofen. Am besten machst du für jeden von euch ein Päckchen, das jeder dann auf seinem teller öffnet, dann kommt jeder in den Genuss des Duftes. das ganze geht auch mit Fleischscheiben, dann müssen die aber dünner sein, oder länger backen (Vorsicht, dass der teig nicht verbrennt).
Dazu vielleicht ein Gemüse (Möhren?, Pilze?, Tomaten?), und Reis (obwohl man hat ja schon den Blätterteig).
Und einen schönen Wein (hat Aldi einen Riesling? Nimm den).
Als Dessert einen Vanillepudding mit Obstkompott, oder Vanilleeis mit heissen Himbeeren/Kirschen.
… was aber auch einen hungrigen Kerl
sattmacht.
DAS schaffst Du schon…
)
Viel Spass,
Deborah
Bääääääh, Du bist ja pervers!!! *fg*
Hallo Otto,
1 Dose Kidneybohnen (vermutlich nicht bei ALDI)
1 Dose Mais (ALDI hat nur die mittelgroßen, ist etwas viel)
Feta würfeln (perfektes ALDI-Produkt)
Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft, eine
Messerspitze Zucker, wenig Salz und viel Pfeffer!
Also, ich weiß wirklich nicht, was Ihr Kerle an solchen Kombinationen findet… Vor einiger Zeit turnte bei mir ein Typ in der Küche herum und mixte sich ein ähnlich abartiges Mahl (allerdings ohne Knoblauch und Feta). *schüttel*
Viele Grüße
Tessa
Hallöle Yvi,
was hat Schatz denn bekommen ? Wie lange hast Du gewirtschaftet (in der Küche ) ?
Tschuess Marco.
Hallo Stefan,
wenn denn beide Personen dieses genießen, sehe ich das Problem höchstens in den Abgasen. *fg*
Gruß Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk,
warum Knofi? Schon was von Bärlauch gehört?
)
Ist der Hit.
Gruß
Claude