Hallo,Oliver!
Das alles und noch viel mehr würd ich kochen wenn ich König
der Küche wär…
Na, vielleicht wirst du’s noch!
Und wenn du das
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
alles durchgekocht hast (nennt man das dann „ausgekocht“?), kannst du hier weitermachen:
http://www.arecetas.com/index.html
nochmal 800 000 Rezepte aus aller Welt, u.a. auch geordnet nach Kontinenten und Ländern - halt leider alles auf Spanisch…
Und für Bibelkenner hier noch etwas ganz Spezielles,ein biblischer Honigkuchen:
Das Rezept stammt aus einer alten deutschen Pfarrzeitung.
Es beginnt ganz konventionell mit „man nehme“, aber dann folgt eine Art Code, dessen Übersetzung ein wenig Geduld erfordert – doch die ist beim Backen ohnehin gefragt. Dafür lernt man Bibelsprüche aus dem Alten und Neuen Testament.
Also -man nehme:
1 ½ Tassen Deuteronomium 32,14a
Es geht um das „Lied des Mose“, der davon spricht, wie Jahwe fürsein Volk sorgt: Dickmilch von Kühen mitsamt dem Fett von Lämmern und Widdern - BUTTER ODER MARGARINE
6 Stück Jeremia 17,11
Wie ein Rebhuhn ausbrütet, was es nicht gelegt hat, … EIER
2 Tassen Richter 14,18a
Simson hat sich ein Rätsel ausgedacht: „Was ist süßer als HONIG
4 ½ Tassen Könige 5,2
Es betrug der tägliche Bedarf Salomons 30 Kor Feinmehl und 60 Kor gewöhnliches – MEHL
2 Tassen Samuel 30,12a
Als sie ihm ein paar ROSINEN gereicht hatten.kam er wieder zu sich…
¾ Tasse Korinther 3,2
MILCH gab ich euch zutrinken, nicht feste Kost
2 Tassen Nahum 3,12
Alle deine Burgen sind FEIGENbäume…
1 Tasse Numeri 17,23b
Als aber Moses am anderen Morgen das Gesetzeszelt betrat, da hatte der Stab Aarons ausgeschlagen: Er hatte Blüten getrieben und MANDELN ausgereift
1 Prise Levitikus 2,13
Alle deine Speiseopfer musst du SALZen
3 – 4 Teelöffel Jeremia 6,20
Was soll ich mit dem köstlichen Gewürzrohr aus fernem Land? - ZIMT
Für die Verarbeitung der Zutaten wird der Spruch Salomon 23,14 empfohlen – bedeutet: gut durcharbeiten.
Der ziemlich flüssige Teig braucht 1 Päckchen Backpulver und 1 ½ Stunden Backzeit.
Gutes Gelingen!
Helene