Hallo!
Ich suche für meine Geburtstagfeier (ca. 30 Personen) noch eine BSE-freies Erstatzrezept. Die klassische Trias mit Frikadellen, Mett-und Bockwürstchen kann ich meinen Gästen wohl kaum anbieten.
Bislang habe ich Salate, Käseplatte, Brot und Kräuterbutter, kuchen und Dessert geplant. Suppe fällt aus organisatorischen Gründen aus, ebenso alles was warm sein muß.
Außerdem sollte es noch preisgünstig und einfach zuzubereiten sein.
Gibt es so ein Wunder-Rezept überhaupt??
Wer kann mir helfen??
Hallo!
Ich suche für meine Geburtstagfeier (ca. 30 Personen) noch
eine BSE-freies Erstatzrezept. Die klassische Trias mit
Frikadellen, Mett-und Bockwürstchen kann ich meinen Gästen
wohl kaum anbieten.
Bislang habe ich Salate, Käseplatte, Brot und Kräuterbutter,
kuchen und Dessert geplant. Suppe fällt aus organisatorischen
Gründen aus, ebenso alles was warm sein muß.
Außerdem sollte es noch preisgünstig und einfach zuzubereiten
sein.
Gibt es so ein Wunder-Rezept überhaupt??
wie wär’s mir fisch? z.b. geräucherte forellen. oder rollmöpse ausm glas. abzuraten ist von so „feinschmeckerplatten“ aus der dose
was sehr gut kommt, is lachs. da kriegst wirklich guten aber net im supermarkt. wennst im fachgeschäft nix kriegst, versuch’s mal da: http://www.heine-delikatessen.de
wenn’s net warm sein soll, fällt mir jetz auch nix mehr ein. aber ich denk, salate, käse und fisch mit brot/weißbrot/laugengebäck und kuchen und dessert sollte jeden zufriedenstellen
wie wär’s mir fisch? z.b. geräucherte forellen. oder rollmöpse
ausm glas.
also von den rollmöpsen würd ich auch abraten,denn da wurden doch auch in letzter zeit irgendwelche würmer drinne gefunden!
aber lachs usw. ist zwar etwas teuer aber lecker.
Putenbrust_platten kommt auch nicht in Frage?
Eine Alternative zu Rindfleisch wäre natürlich Fisch und auch Geflügel. Man könnte eine Platte mit verschiedenen Räucherfischen (Forelle, Aal, Schillerlocken…) herrichten, dazu Sahnemeerettich, Dillsauce und Brot. Eine Käseplatte hast Du ja schon, es gibt auch sehr schmackhafte Geflügelwurst bzw. -pasteten.
Ich kenne noch ein einfaches Rezept mit geräuchertem Lachs: Man bestreicht schöne Scheiben Lachs mit einer Kräuter-Frischkäse-Masse, rollt das Ganze schön auf, ab in Klarsichtfolie und für zwei Stunden in den Kühlschrank. Dann in Scheiben anrichten.
Eine weitere Idee wären mexikanische Mais-Chips mit verschiedenen Dips (Guacomole, Chili-Dip, Käse-Dip…). Weiters gibt es ja auch Suppen, die man kalt ißt, leider fällt mir ein Name gerade nicht ein…
So, das ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen-ich hoffe ich konnte Dich ein wenig inspirieren)
Gruß
Frauke