Hallo zusammen!
Hab einen Brotbackautomaten geerbt,und immer nur Backmischung ist auf dauer langweilig
Vorschläge?
Danke schonmal
Lg Cindy
Hallo Cindy,
klar ist Backmischung langweilig. Ich habe schon lange einen Brotbackautomaten und habe noch nie eine Backmischung benutzt, sondern immer nur das Grundrezept, das dabei war. Das wird dann aber immer variiert, und zwar indem ich verschiedene Körner, Nüsse etc. hinzufüge. Am leckersten wird es, wenn man die vorher noch in der Pfanne (ohne Fett!) anröstet.
Rezept habe ich dafür leider keines - abgesehen vom Grundrezept geht’s bei mir immer frei Schnauze.
Gruß
„Raven“
Hallo!
Ich nehme nur die Backmischungen, aber verfeinere sie dann: Speckwürfelchen, Olivenstückchen, Zwiebeln ganz fein…
Andere Körner auch hinein, je nach Geschmack.
Je nachdem, wofür das Brot benötigt wird eben.
Gruß Carmen
Hallo Cindy,
momentan mein Lieblingsrezept:
Pizzateig:
300 gr Mehl
180 g Wasser (lauwarm)
1 leicht gehäufter Teel. Salz
1 Prise Zucker
2 g Trockenhefe
3 Teel. Olivenöl
lass ich in der Backmaschine für 30 Minute kneten und stell es dann in den Kühlschrank
Für das Brot:
240g Wasser
250g Weißmehl
40 g Roggenmehl
halber teel. Koriander/Kümmel gemahlen
ein teel. Salz
250 g alter Pizzateig
2 Eßl. Oel
1 Handvoll Haferflocken
halbe Handvoll Sonnenblumenkerne
Den Pizzateig mindestens 3 Tage im Kühlschrank lassen, danach kann man ihn verwenden. Eine Menge Pizzateig gibt eine Pizza und ein Brot. Wenn man also keine Pizza backen will, einfach nur die Hälfte machen.
Die Zutaten geb ich in die Maschine, lass sie eine halbe Stunde kneten, dann eine Stunde gehen lassen, aus der Maschine nehmen, 2 Brote formen und nochmal mindestens eine Stunde gehen lassen.
Bei 220 Grad im vorgeheizten Ofen für 45 Minuten backen
Ich backe das Brot im Backofen, meine Schwester hat es aber im Backautomaten ausprobiert und für gut befunden.
mfg
M
Moin Cindy,
stöber hier mal durch:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/brotbackautomat/Rezep…
Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabeisein
Guten Appetit!
sine
Danke für die Antwort.
ÄÄÄÄhhhhm,da ich den Automaten geerbt hab,hab ich auch kein Grundrezept,bin schon froh,dass die Bedienung recht einfach ist:smile:
Lg cindy