Hallo zusammen! Wer hat noch ein paar Rezepte für eine Eierplatte auf Lager? Wobei ich nicht unbedingt das Übliche meine (Eigelb rausnehmen, pürieren und mit XYZ vermischt wieder reintun). Auch Deko-Ideen dazu nehme ich dankbar an. Angelika
Och Angelika,
Wer hat noch ein paar Rezepte für eine
Eierplatte
Mein Vater hatte eine Eierplatte auf’m Kopf - aber Hilfe: was ist denn das???
Auch Deko-Ideen dazu nehme ich dankbar an.
Wenn ich dann weiß, was das ist, habe ich sicher auch Deko-Ideen…
Anja (schmunzelnd)
guckst Du hier:
was
ist denn das???
http://www.google.de/search?q=eierplatte&ie=UTF-8&oe…
Gruß,
Christian
Dankeeeee! Hatte bei google zwar auch gesucht, aber wohl andere Begriffe eingegeben, jedenfalls kam ich nicht auf diese Seiten. Aber nett, dass mich wenigstens einer versteht*g*. Eierplatte mit Vätern in Verbindung zu bringen…tztztztz. Angelika
Hallo zusammen! Wer hat noch ein paar Rezepte für eine
Eierplatte auf Lager? Wobei ich nicht unbedingt das Übliche
meine (Eigelb rausnehmen, pürieren und mit XYZ vermischt
wieder reintun). Auch Deko-Ideen dazu nehme ich dankbar an.
Angelika
Hallo Angelika,
Eierplatten in verschiedenen Variationen werden immer wieder von den Gästen in meinem Nobel-Laden für Buffets abgerufen.Hier eine Idee vom letzten Buffet:
In die Mitte der Platte ein gekochtes Straussenei,ausgehöhlt, mit Lachsmousse gefüllt.Drumherum mit Gänselebermousse gefüllte Hühnereier,Tomatendeckel drauf und Punkte von Frischkäsecreme auf den Tomatendeckel.Die Tomaten aushöhlen, mit Frischkäsemousse füllen und nun die Eierdeckel drauf,Punkte von der Gänselebermousse aufspritzen, wieder drumherum anrichten.Wachteleier abkochen und abwechselnd mit Cocktailtomaten und grünen Spargelspitzen aufspiessen,
sternförmig anrichten und mit Currymayonnaise überziehen.
Als Plattenspiegel eignet sich hervorragend blanchierter Blattspinat mit Mandelblättchen.
Ein echter Hingucker und von wegen *billige Eierplatte*!!
Lieben Gruss, Bettina
Hi angelika,
Eierplatte mit Vätern in Verbindung zu bringen…tztztztz.
Schade, dass man hier keine Bilder einfügen kann - Du wärest überzeugt
)
Schöne Feiertage!
Anja
Hallo Bettina! DAS nenn ich creativ und ungewöhnlich, genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Dankeschön. Angelika