Rezepte für jugendlich

hallo,

ich suche rezepte für gerichte, die man einer grösseren gruppe von jugendlichen im urlaub vorsetzen könnte…und zwar in den kategorien

• kalte mittagssnacks und
  • warmes abendessen

vielleicht hat ja jemand tolle ideen?

Hallo Sandra,
Spaghetti und Pizza in jeglicher Erscheinungsform kommt immer an.

Gruß
Dirk m.

hi sandra,
ich denke, dass jugendliche das gleiche essen wie zum beispiel eine horde erwachsene auf einer hütte zum beispiel (daher meine vorschläge). was man machen kann hängt natürlich auch von der anzahl der leute und der zur verfügung stehenden küche ab, ob zum beispiel grössere herde und zum beispiel kipp-bratpfannen (für grössere mengen panierte schnitzel zum beispiel) zur verfügung stehen. hängt natürlich auch davon ab, ob vegetarisch bevorzugende jugendliche dabei sind (gibts in dem alter ja öfers). bei normaler küche mit normalen essern würde ich mal dei einfachen immer beliebten, einfach in grossen mengen herzustellenden klassiker vorschlagen:
pasta mit allen erdenklichen sossen (tomaten, bolognaise, die beiden vorwiegend)
pizza - damit sind sie schon mal beschäftigt *grins*
chili con carne
sonstige eintöpfe
käs-spätzle

muschel

je nach zur Verfügung stehendem „Gerät“:

> Reispfanne (Reis extra kochen und in Pfanne alles mögliche Gemüse vermischen - vegetarisch oder mit Fleisch)
> Risotto
> für die Liebhaber der süddeutschen Küche: Linsa mit Spätzla
> Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
> Backofenkartoffeln (Salzkartoffeln gehen auch) mit Kräuterquark/Tsatsiki
> für den kleinen Hunger: Knoblauch/Kräuterbaguette

zum Nachtisch:
> Obstsalat
> Kirsch- oder Zitronenquark
> Pudding
> Reisauflauf mit (Dosen)pfirsich/aprikosen/kirschen

kalt:
> Kartoffelsalat
> ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei,… (plus Gurke, Rettich, Radieschen, mixed pickles etc.)
> Gemüse-Couscous

(alles großmengenerprobt)

Super ist immer auch Fondue, Raclette (genügend Steckdosen?) oder heisser Stein, wenn genügend Geräte zusammenkommen.

Viel Spaß mit dem Chaos :smile:
Uli