Hab´ nämlich keine Lust noch zwei Stunden in der Küche zu stehen.
Dann mal los, überschüttet mich mit Vorschlägen…
Gut, du hast es so gewollt! 
Ich habe hier noch einen ganz verwegenen, weil nicht mit dem herkömmlichen Nudelsalat-/Wurstsemmel-Gedanken zu vereinbarenden Vorschlag, vom ernährungsphysiologischen Unterschied gar nicht zu reden:
TK-Erdbeeren + 1 Banane + Milch + Instantflocken in den Standmixer füllen,
20 Sekunden auf höchster Stufe durchrütteln, in Schraubflasche füllen. Fertig.
Die Mengen bewegen sich bei mir im 200-300-g-/250-400-ml-Bereich bei 2-4 EL Flocken und füllen eine 1-Liter-Flasche.
Erdbeeren sind natürlich durch jedes andere Obst (außer Kiwi oder frischer Ananas, sonst wird’s bitter) austausch- und/oder ergänzbar.
Wegen der hohen Kohlehydratanteile in Haferflocken und Banane, die zudem für die Süße sorgt, hält dieses köstliche „Pausenbrotgetränk“ erstaunlich lange satt!
Weitere Vorteile: Lässt sich komplett abends vorbereiten, das TK-Obst taut über Nacht auf. Bei Ice-crusher-tauglichem Mixer auch morgens problemlos durchführbar, dies sogar mit dem Vorteil dann passender Trinktemperatur zu Mittag.
Saubere Sache: Problemloser Transport, kein Besteck, kein Geschirr (ich trink’s gleich aus der Flasche).
Perfekte Vorratshaltung möglich, sofern Gefrierschrank vorhanden;
preisgünstige 3-/5-kg-Abmessungen verschiedenster Obstsorten aus Groß- oder gut sortiertem Supermarkt.
Last, but not least: Akzeptanz („ey, coool …!“) sogar seitens Mittel- und Oberstufen-Kids.
Nachteil: Sooo langstielige Löffel, um auch jaaa den letzten Tropfen aus der Flasche zu erwischen, gibt’s gar nicht! 
Birgitt