reichlich Serrano, Chorizo und verschiedene Salamisorten haben wir schon. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach was kaltem, was man vorbereiten kann und zusätzlich-aber nicht nur-nach Sachen die auch was für einen Vegetarier sind-damit der nicht bei trockenem Baguette hängenbleibt
eine stinknormale klassische spanische Tortilla, dazu einen schönen Tomatensalat - himmlisch. Und wenn es dein Zeitmanagement betreffs der Vorbereitung einigermassen zulässt, kann man ohne weiteres schnell einen halben Tag vorher einen Bottich Gazpacho zusammenmixen.
Ist so das erste, was mir dazu einfällt, hoffentlich kommen noch weniger banale Vorschlaöge.
Gazpacho ist so gar nicht banal und gehört auf jeden Fall auf ein spanisches Buffet. Außerdem passt es zum vegetarischen Anpruch. Ich mag’s ja am liebsten mit einem Hühnersüppchen als Geschmackgeber, aber man kann es auch vortrefflich sogar komplett vegan hinbekommen.
Ich hoffe, es wird so richtig schön heiß, dann schmeckt Gazpacho am allerbesten. Auch zusammen mit 'nem Mümmelbrot.
ausser der Wurst- und Schinkenplatte würde ich noch eine mindestens ebenso üppige spanische Käseplatte dazustellen - Manchego ist ja recht bekannt, aber es gibt noch einige andere, recht leckere Sorten.
Meeresfrüchte und Fisch ist auch immer ganz lecker, Paella wurde ja schon genannt, muss aber warm gegessen werden - aber auch kalte Tapas mit Sardellen oder Muscheln zb, wird auch von so manchem Vegetarier gegessen.
Und überhaupt die Tapas…da gibts von gefüllten Peperoni bis zu fritiertem Gemüse so ziemlich alles…und Oliven in diversen Sorten.
Tortilla (die dicke, spanische aus Kartoffeln) nicht vergessen! Das stopft und verhindert, das sich die Leute am Schinken sattessen.
Die Idee mit der Gaspazo ist auch super, kann man am Vortag kochen und muss man nichtmal aufwärmen (und dann wirklich nur Gemüsebrühe verwenden und kein Speck reinmachen).
Ach ja, natürlich spanischer Wein und spanisches Bier.
Jetzt sind wir noch auf der Suche nach was kaltem,
was man vorbereiten kann und zusätzlich-aber nicht nur-nach
Sachen die auch was für einen Vegetarier sind-damit der nicht
bei trockenem Baguette hängenbleibt
trockenes baguette muss ja nicht sein. ;o)
dazu wäre ein weisses aili klasse wie man es üblicherweise in spanien bekommt. guckst du hier: http://aioli.selbstgemacht.org/aioli-milch.htm
Die Unterschiede sind mir bekannt, auch Vegetarier, okto lacto vegetabile bis hin zum veganer.
Hätte wohl besser „Nicht-Fleisch-Esser-aus-rein-Orgabischen-Gründen“ geschrieben-was es trifft
Bisher hätte ich mit Klauen und Zähnen die Ansicht verteidigt dass Vegetarier trotzdem unideologische Menschen sind, die leben und leben lassen…Menschen…die andere Ansichten haben…