Hallo,
habt ihr vielleicht irgendwelche leckeren Rezepte für Thai-Eistee?
Bitte keine Links, denn sobald unsere Firewall was von „Rezept“ liest wird die entsprechende Seite gesperrt.
Grüße,
Ralf
Hallo,
habt ihr vielleicht irgendwelche leckeren Rezepte für Thai-Eistee?
Bitte keine Links, denn sobald unsere Firewall was von „Rezept“ liest wird die entsprechende Seite gesperrt.
Grüße,
Ralf
Hallo,
was verstehst du unter „Thai-Eistee“? Einfach Eistee mit grünem Tee?
Ich habe da ein Rezept, dass ich aber glaube ich noch nicht ausprobiert habe:
Ein Stck. frischen Ingwer (80g) schälen, fein hacken und mit 1 1/2 l Wasser aufkochen lassen. 10 min. abkühlen lassen und 10TL grünen Tee in einer Kanne damit übergießen. 3 min ziehen, abgießen, mit 70g - 80g Traubenzucker süßen. 1 Bund Melisse und Eiswürfel auf 6 Gläser verteilen, heißen Tee aufgießen und mit Limettensaft abschmecken.
Lena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was verstehst du unter „Thai-Eistee“? Einfach Eistee mit
grünem Tee?
Ich hatte letztens im Thai-Restaurant so einen leckeren Thai-Eistee bestellt. Woraus der zusammengesetzt war hatte ich aber vergessen zu fragen. Jedenfalls machte der Lust auf mehr.
Dein Rezept hört sich jedenfalls schon sehr interessant an. Vielen Dank schonmal.
Grüße,
Ralf
Hi Ralf,
was man in Thailand oft zu trinken bekommt, wenn es heiß ist, ist Chrysanthementee (gelblich durchsichtig) einerseits oder Bodenlotustee (tiefschwarz) andererseits. Das verkaufen sehr häufig so kleine Drugstores an der Straße. Ich weiss leider von beiden nicht das Rezept. Chrysanthementee kann man aber hier auch in den Asienläden kaufen.
Liebe Grüße
Burkhard