Rezepte mit Koriander

hallo Hobby- und Berufsköche,

kennt ihr Rezepte mit Koriander?
Ich hab nämlich eine gut wachsende Pflanze und keine Ahnung, wofür man Koriander benutzt.

Vielen Dank schon mal.
Grüßle,
Sandra

Hallo Sandra Q,
ich kenne Rezepte mit Koriander, jede Menge. Er wird z.B. in der indischen Küche verwendet. Schau doch mal in einer Suchmaschine (google, metager) nach „Koriander Rezept“.

Gruss,
K’König

oder unter cilantro…

es gibt auch eine Menge südamerikanische Gerichte die damit zubereitet werden.
und noch ein Link:

http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_…

Viel Spaß beim Kochen
Sue

Koriander
hallo Sandra,

mach´s nicht so kompliziert deutsch (…11,3g Koriander fein gehackt untermischen…), versuch´s lieber asiatisch und mach was Dir einfällt (auch wenn es allem Dir Bekannten widerspricht).
Nimm soviele Blätter wie Du magst-am Besten noch mit viel Stiel dran, schmeckt sehr lecker- hacke es grob (wirklich ganz grob) und schmeisse es über jede beliebige Speise.
Bei Suppen z. B. ist das toll.

Grüßle,
Z.

auch Chinesische Petersilie genannt, findet in der chinesischen Küche Anwendung.

Nimm soviele Blätter wie Du magst-am Besten noch mit viel
Stiel dran, schmeckt sehr lecker- hacke es grob (wirklich ganz
grob) und schmeisse es über jede beliebige Speise.
Bei Suppen z. B. ist das toll.

Ersatzweise kanst du auch einen gute Schuß Pril oder ein paar Seifenflocken verwenden. Schmeckt ganz genauso !

findet :wink:

Heidi

Vorsicht: Schaum vor´m Maul
Ungläubige können sich z. B. im Asien Bistro Hà Nôi in der Schellingstr. 104, Ecke Augustenstr., mit der „Mi Vit - Nudelsuppe“ (Nr. 43) selbst überzeugen lassen.

Könnte aber vielleicht nur funktionieren, wenn sie tatsächlich so offen und unbefangen sind, wie sie selbst über sich sagen. Nicht?

schon gefunden,
Z.

Tut mir leid, Z., aber ich gehöre zu der unangenehmen Minderheit derer, die sich ihre Meinung noch selbst bilden.
Mach dir nix draus !
Heidi

warum ist Dir das unangenehm?

Tut mir leid, Z., aber ich gehöre zu der unangenehmen
Minderheit derer, die sich ihre Meinung noch selbst bilden.
Mach dir nix draus !
Heidi