Rezepte von fettarmen Rezepten

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen unbedingt mind. 20 kg, besser noch 25 kg abnehmen. Wer kann mich dabei motivieren, hat Erfahrungen gemacht, die mir evtl. weiterhelfen. Ich suche auch Rezepte von fettarmen Gerichten. Vielen Dank

hallo marlis,

erstens fange bloss nicht an mit, schnell mal die kilos abzunehmen und bei gott, verzichte nicht auf alles leckere, sonst klappt es vor lauter „gier“ auf das verbotene nicht und vergiss blos alle diäten von brigitte und co.
angenehm ist es mit einer freundin, partner oder sozusammen die kilos purzeln zu lassen.
mal ein stück kuchen sollte auch drin sein, und quäle dich nie über den tag, in dem du nur minimalzeiten zu dir nimmst.

verteile das essen auf mindestens 5 malzeiten, wobei die eine oder andere malzeit mal ein fruchtsalat, ein apfel oder so sein kann. radikalkuren nutzen nur kurzfristig.
iß, was du gerne magst, davon aber nur in maaßen.
trike viel und vielleicht magst du ja einmal die woche schwimmen gehen oder so.

um etwas fitter zu bleiben empfehle ich den leuten gerne und funktionierend, sich morgends und abend anfangs mit 5 min. gymnastik einzustimme. wer z.b lange kein sport gemacht hat, schafft es in der regel nicht, sofort ausdauernd und regelmässig was zu tun.
gewichtsreduzierung klappt aber mit bewegung besser und man fühlt sich wohler.
wenn du übungsvorschläge benötigst mail mich an.

und hab spass am abnehmen, nix ist schlimmer, als wenn jemand lustlos dabeigeht.
die zeitschriftdiäten sind auch darum blöde, weil du dich intensiv mit der zubereitung und beschaffung der portiönchen beschäftigen musst.
lasse es ruhiog, aber konsequent angehen. und wenn die ersten kilos fallen, kauf dir was schönes.

viel erfolg

sonja
*diegutredenhatweilsieniezunimmt*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja

vergiss blos alle

diäten von brigitte und co.

hm…Gegenfrage: hast du schon mal eine Diät gemacht ? Ich schon, und zwar die Brigitte-Diät. Hab mir das Buch besorgt und los gings. Ich muss sagen, ich hab selten so gut, abwechslungsreich und gesund gegessen und eingentlich nicht mal gemerkt, dass ich überhaupt eine Diät mache (von wegen Hunger und so). Viele Rezepte verwende ich heute noch gerne, obwohl Gewicht für mich längst kein Thema mehr ist.

Sicher kann man damit nicht in 10 Tagen 5 kg abnehmen oder sowas, aber dafür hats (mir zumindest) Spass gemacht und auf lange Sicht eben auch Erfolg gebracht.

Gruss
Marion

hi marion

hm…Gegenfrage: hast du schon mal eine
Diät gemacht ? Ich schon, und zwar die
Brigitte-Diät. Hab mir das Buch besorgt
und los gings.

bei 49 kg lebendgewicht wohl eher ein sprung in die holzkiste ;-}

ich meine diese Hefte mit der Aufschrift

10 kg in 7 tagen abnehmen
15 kg in 3 wochen weg…

das ist nicht gesund und klappt in der regel auch nicht…

ich habe schon mit vielen leuten diätbegleitung gemacht und es hat gut geklappt…

das buch mag anders sein, aber diese hefte halte ich für verlogen!

gruß

sonja
*dieversuchtmehraufdieWagezubekommenundesnichtschafft* :frowning:
Ich muss sagen, ich hab

selten so gut, abwechslungsreich und
gesund gegessen und eingentlich nicht mal
gemerkt, dass ich überhaupt eine Diät
mache (von wegen Hunger und so). Viele
Rezepte verwende ich heute noch gerne,
obwohl Gewicht für mich längst kein Thema
mehr ist.

Sicher kann man damit nicht in 10 Tagen 5
kg abnehmen oder sowas, aber dafür hats
(mir zumindest) Spass gemacht und auf
lange Sicht eben auch Erfolg gebracht.

Gruss
Marion

Huhu Marlies!

Nach den ganzen Tips, hier auch mal ein Rezept. Aus aktuellem Anlass ein Weihnachtsplaetzchenrezept. Das Rezept stammt aus einem LowFett30 Koch/Backbuch. Ich mache LowFett30 jetzt seit etwas 8 Monaten und bin eigentlcih ganz zufrieden.

Vanillekipferl

50g gemahlene Haselnuesse
450g Mehl
100g Butter
250g Puderzucker
1P. Vanillezucker
1 Vanilleschote

Die gemahlenen Nuesse mit dem Mehl, der Butter, 200g Puderzucker und dem ausgekratzten Mark der Vanilleschote rasch zu einem Teig verkneten und fuer 1 Stunde kalt stellen.
Aus dem teil duenne Rollen formen, in etwa 5cm lange Stucke schneiden und diese zu Kipferl formen.
Die Kipferl auf ein mit Backtrennpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf der mittleren Schine etwa 10 Minuten Backen.
Zum Schluss die noch heissen Vanillekipferl mit dem restlichen Puderzucker reichlich bestaeuben.

Längere Antwort…

Wer kann mich dabei motivieren,
hat Erfahrungen gemacht, die mir evtl.
weiterhelfen. Ich suche auch Rezepte von
fettarmen Gerichten. Vielen Dank

Hallo Marion!
Ob ich Dich motivieren kann, weiss ich nicht, aber ich kann Dir erzählen wie ich es geschafft habe.
Ich habe innerhalb von ca. 6 Monaten 15 Kilo abgenommen, Gründe waren zum einen mein Aussehen und außerdem meine Fitness und Beweglichkeit.
Diät hab ich keine gemacht, „nur“ meine Ernährung komplett umgestellt. Ich fand es besonders hilfreich fettreiche Lebensmittel zu kennen und zu meiden. Dabei hat mir der Kalorien-und Joulekompaß von GU sehr geholfen. Ich trage das Ding heute noch immer bei mir wie eine Bibel. Die fettarme Ernährung hab ich auf alle Bereiche umgestellt, fettarme Brotaufstriche, keine fetten Sahnesossen (oh wie ich sie liebe!), keine Chips, Erdnüsse usw.
Zucker gilt es natürlich auch zu vermeiden und da ich eine „Süsse“ bin, hab ich mich auf fettarmen Joghurt und köstliche Früchte gestürzt (manchmal hab ich noch mit Streusüße nachgeholfen). Ganz entscheidend war bei mir die Umstellung von Limos auf Mineralwasser, eine große Zuckerfalle weniger.
Ich habe entdeckt, wie gut Salate schmecken können und habe eine Zeitlang sogar auch auf Fleisch verzichtet. Aufzüge waren tabu, Kurzstrecken nur zu Fuss in flottem Tempo. Das Ganze radikal so lange durchzuhalten war unheimlich schwer und mir hat mein Freund (der alles essen kann ohne wirklich zuzunehmen :-{ ) sehr dabei geholfen. Man braucht einen Partner, der einen unterstützt, Erfolge anerkennt und die Schokolade mit eiserner Hand verwaltet :wink:. Aber ganz enthaltsam leben können nur die wenigsten, ein Stück Schoko oder fünf Chips hat mir mein „Verwalter“ dann schon gegönnt.
Mittlerweile halte ich seit fast einem Jahr mein Gewicht, habe mich auch noch im Fitness-Studio eingeschrieben und mir passen wieder alle meine Hosen.
Das wichtigste ist die innere Einstellung! Du darfst Dir nicht sagen, OK ich versuch´s mal- Du musst Dir sagen „Ich nehme jetzt ab“. Jeder kann das schaffen, wenn Du denkst es klappt alleine nicht, such Dir Hilfe. Und vor allen Dingen, sei ehrlich zu Dir selbst!
Lange Rede, kurzer Sinn: Du schaffst das ganz sicher! Falls Du noch Fragen hast, mail mir!
greetinx
fraukenstein