Rezepte zum einfrieren

Hallöchen!

Ich habe am Mittag leider nicht die Zeit, mir immer etwas aufwendiges zu kochen. Ausserdem koche ich nur für mich, also verderben manche Zutaten leider bevor ich sie brauchen kann, weil ich ja nur eine geringe Menge davon benötige.
Ich habe jetzt begonnen, mir ab und zu mal etwas in größerer Menge zu kochen und dann dies portionenweise einzufrieren. Wenn ich mir dann zu Mittag etwas machen will, kann ich eine solche Portion aufwärmen.

Nur weiss ich jetzt nicht genau, was ich alles so einfrieren kann…
Kennt ihr irgendwelche vegetarischen Rezepte, die ich in größerer Menge kochen und einfrieren kann? Ich hab es mal mit Letscho versucht (Eintopf mit Tomaten und Paprika), das schmeckt schon mal ganz gut…weitere Iden?

Vielen Dank!

Diana ;o)

Hallo,
gerade jetzt ist WIRSING total klasse (Wintergemüse).
Wir schneiden immer ein paar Zwiebeln in klitzekleine Würfel, schälen Kartoffeln, werfen das Ganze in etwas Wasser (wo es dann schon mal heiß werden kann). In der Zwischenzeit einen Wirsingkopf halbieren, den Strunk rausschneiden und dann kleinschneiden. Die geschnittenen Blätter waschen.
Für die Würze nun vegetarische Suppe/Brühe (z.B. von Egle) ins Kochwasser geben - das reicht völlig. Dann den Wirsing dazugeben - es muß nicht alles auf einmal sein, es kocht noch ein. GGf. also Wirsing nach und nach zugeben und insgesamt etwa 20-25 Minuten kochenlassen (für „al Dente“ kürzer).
Wenn das Ganze nun noch zu „suppig“ ist: Abbinden mit Kartoffelpürre-Pulver ist kalorienärmer als helle Sauce (die geht aber auch) und schmeckt super).
Ein preiswertes Gericht, das auch noch toll schmeckt.
Viel Spaß + guten Appetit!
Bine + Frank