Hallo!
Ich suche auch noch Rezepte für Eieromelettes - rein vegetarisch, am besten mit passendem Gemüse.
Es soll ebenfalls leicht und schnell zubereitet sein, mit Zutaten die nicht zu exotisch sind.
Freue mich auf Anregungen!
Grüße!
Sandra
Hallo!
Ich suche auch noch Rezepte für Eieromelettes - rein vegetarisch, am besten mit passendem Gemüse.
Es soll ebenfalls leicht und schnell zubereitet sein, mit Zutaten die nicht zu exotisch sind.
Freue mich auf Anregungen!
Grüße!
Sandra
Hallo Sandra,
Ich suche auch noch Rezepte für Eieromelettes - rein
vegetarisch, am besten mit passendem Gemüse.
einfach, schnell und lecker ist z.B. ein Tomaten-Kräuter-Omelette.
verquirl ca. 4 Eier mit 4 EL Milch, dann salzen, pfeffern, frische Kräuter oder Tiefkühlkräuter, evtl. Paprikapulver und etwas Ceyennepfeffer (kann jeder nach individuellem Geschmack würzen, wie er lustig ist…)
Dann in einer Pfanne etwas Fett heiß werden lassen, die Eiermasse reinfüllen und auf die Eiermasse am besten Cherrytomaten, geviertelt, hinzugeben, OHNE zu rühren allerdings, die Tomaten sacken praktisch etwas in die Eimasse ein.
Dann entweder Deckel auf die Pfanne und das ganze bei recht niedriger Hitze stocken lassen.
Du kannst aber die Pfanne auch in den ca. 140 Grad heißen Backofen stellen und das ganze da stocken lassen (dann ohne Deckel), ca. 15 Min. im Ofen.
Wenn das Omelette fertig ist, gebe ich immer noch etwas frischen oder Tiefkühl-Schnittlauch obendrauf- schmeckt total lecker!
Hungrigen Gruß
Kieckie
Hallo,
wie wäre es damit?
3 Eier mit 1 EL Qimiq,Salz,Pfeffer und Petersilie verquirlen.
Etwas kleinwürfelig geschnittene Zucchini mit 1 gehackten Knoblauchzehe in
etwas Butter anschwitzen,das verquirlte Ei darüber gießen und bei wenig temperatur etwas stocken
lassen.
Mit Schafkäsewürfel bestreuen und im Backrohr(ca.160°C) fertig machen.
L.G.Pius101
Hi, ich nehme an, Du hast ein Omeletterezept? Ich weiß meins nämlich nur pi mal Daumen. Da werden pro Person drei Eier gerechnet; Eigelb trennen, die Dotter mit Muskatnuss und Salz aufschlagen, das Weißei separat schaumig schlagen und anschließend vorsichtig unter die gewürzten Dotter heben. Dann in der Pfanne braten und im Ofen auf einer Platte warm halten.
Für die Sauce:
1 kleingehackte Zwiebel in Butter glasig schmoren
1 Dose Champignons (tut mir leid, hab kein Rezept für frische)hinzufügen, ein wenig schmoren lassen
1 Becher Joghurt hinzufügen
Salz, Muskatnuss nach Geschmack
Voilà - ich kenne es als Omelette Richmond - alors: francais, naturellement:wink:
Guten Appetit und Grüße, Susanne
Hai, Sandra,
für Faule: zwei Handvoll Tiefkühlgemüse beliebiger Mischung in ein Pfanne, einen Schnitz Kräuterbutter dazu, nach Schnauze garen (von knackig bis weich und angebraten), zwei bis drei Eier draufklatschen, Pfeffer und Salz, durchrühren und das Ganze auf einem Scheibchen Brot servieren.
Mit mehr Lust kann man das mit Zwiebeln, Knoblauch, frischen Kräutern und 'nem leckeren Tomatensalat aufpeppen.
grad aktuell: eine Menge Pfifferlinge putzen und mit Butterschmalz ca 10 min. braten, dann eine halbe kleingewürfelte Zwiebel und eine feinstgewürfelte Knoblauchzehe dazu, salzen und pfeffern. Drei Eier aufschlagen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Pilzen rühren. Dazu Baguette und einen grünen Salat.
Und wenn Du kein Omlette mehr sehen kannst und immernoch zu viele Eier hast, dann kannst Du auch Kässpätzle, Eierkuchen oder Kirschmichel essen…
Gruß
Sibylle
Danke!!
OwT.
Guten Morgen,
noch ein Vorschlag: Tortilla española, spanisches Kartoffelomelett.
Grundrezept:
Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, in einem Tuch trocknen und in Öl anbraten; pfeffern, salzen. Es ist Geschmackssache, ob man die Kartoffeln mehr oder weniger stark bräunen lässt.
In der Zwischenzeit die Eier schlagen; pfeffern, salzen.
Wenn die Kartoffeln gar, aber noch nicht zu weich sind, hebt man sie unter die geschlagenen Eier und lässt sie dort etwas ziehen.
Könner und Mutige geben dann die Kartoffel-Eier-Masse in die große Pfanne mit Öl, die sie vorher benutzt haben. Ich bevorzuge es, eine kleinere Pfanne zu nehmen und in kleineren Portionen weiter zuzubereiten.
Also: den Mischmasch in eine Pfanne mit Öl geben, glattstreichen, bei mittlerer Hitze stocken lassen; ab und zu rütteln. Mit Hilfe eines flachen Tellers oder eines Kuchenblechs die Tortilla wenden und von der anderen Seite ebenfalls stocken lassen (Das Wenden kann eine Riesenschweinerei werden, wenn man sich ungeschickt anstellt). Der Bräunungsgrad ist wieder Geschmackssache.
Die Tortilla española lässt sich (wie alle Omelettes) beliebig erweitern: man kann Zwiebeln/Paprika/Knoblauch/Schinken/Chorizo/Salami etc. mit den Kartoffeln anbraten, Erbsen/Spargelstücke/Thunfisch etc. unter die geschlagenen Eier mischen.
Großer Vorteil der Kartoffeltortilla: sie schmeckt auch kalt saugut.
Guten Appetit!
Pit
P.S.: Warum sagst Du " Eier omelettes? Oder gibt es Omelettes ohne Eier?
Hallo Sandra,
vor einiger Zeit habe ich mal ein etwas ungewöhnliches Rezept gepostet, das vielleicht auch etwas für Dich wäre:
/t/outdoor-rezept-gesucht/4677367/3
Gruß
„Raven“