Vor einigen Wochen stellte ich eine Rezession über einen HP Officejet 6500 bei Amazon ein. Bist auf ein fehlendes LAN Kabel und nicht passendes FAX Kabel eine sehr positive Bewertung. Auch am HP Service konnte ich nichts gutes abgewinnen (wollte nur ein passendes Kabel).
Meine Rezession wurde gekürzt und nur noch eine Lobeshymne auf das Produkt war bei Amazon zu finden. Da einige meine Rezession mit fünf Sternen bewerteten und anscheinend deswegen dieses Gerät kauften, löschte ich gleich meine manipulierte Rezession!
Kann man nichts gegen solche Machenschaften unternehmen (außer keine Rezessionen zu schreiben)?
Grüße aus Nürnberg
Quadlev
Hallo Quadlev,
Wenn die AGB von Amazon (Link auf der Startseite unten),die niemand liest, aber jeder abgenickt hat, beinhalten, daß deine Reze N sionen verändert werden dürfen, kannst du wohl wenig machen.
Anderenfalls gibt es bestimmt eine Beschwerdestelle, an die du eine Mail schreiben kannst, sicher unter „Impressum“ erreichbar.
Gruß, muzel
Hallo muzel,
Anderenfalls gibt es bestimmt eine Beschwerdestelle
so leids mir tut, aber da kann ich mir ein sarkastisches Grinsen nicht verkneifen.
Ich versuchte mehrere Wochen lang, mich zu beschweren. Stur bekam ich generierte Standardmails immer des gleichen Inhalts.
Rate mal, was passierte, als ich mich über diesen Umstand wiederum beschweren anschickte.
Eine computergenerierte Standardmail.
Könnte noch ewig so weitergehen.
Gruß
Annie
Hallo Quadlev,
ich würde zeitnah einfach stur meine originale Rezension nochmal hinterherpacken, natürlich nicht ohne den vorangestellten Hinweis, dass die vorherige gegen deinen Willen editiert wurde. Das vielleicht Freitag abend oder so. Ein paar mal hintereinander, wenns notwendig werden sollte.
Gruß
Annie
Moien
Kann man nichts gegen solche Machenschaften unternehmen (außer
keine Rezessionen zu schreiben)?
Die Texte sind gekauft oder schwer geändert. Das ist mehr oder weniger allen klar und ein paar TV-Sendungen haben auch schonmal die Namen der Auftragsschreiber genannt. Deshalb liest die Texte ja auch kaum jemand.
Wieso glaubst du das da ausgerechnet dein Text unverändert bleibt?
cu
Ganz deiner Meinung, ich kenn das auch nur zur gut (wenn auch nicht von Amazon). Trotzdem versucht man’s immer wieder…
Gruß, muzel