Rezidivierende Divertikulitis ODS

Guten Tag J.Sauer,
kann nach einer Darm OP mit der Diagnose „Rezidivierende Divertikulitis sowie ODS bei Rektozele mit Stuhlretenzion zur OP“ Stuhlgang in der Scheide mit abgehen? Darf das sein?
Wir haben den Fall bei einer Verwandten und uns kommt das etwas seltsam vor.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Bettina

Guten Tag,

wenn Stuhl aus der Scheide abgeht, ist das nie normal. Da ich nicht weiss, was genau gemacht wurde, kann ich ich natürlich keine weiterführenden Ratschläge geben, außer dass die betreffende Person sich beim Operateur oder einem anderen Chirurgen vorstellen sollte.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. J. Sauer