ich mir vorkurzem bei ebuy einen alten rft fernseher gekauft und schalte ihn zu hause ein, kommt ersteinmal schneehagel. ich nehme mir einen schraubenzieher und drehe an einem knopf die frequenzen durch. bei den meisten merkt man, dass er ein bild aufbauen will, aber es nicht schafft.
koennt ihr mir da weiterhelfen und mir sagen, wie ich dieses problem loesen kann, dass ich ein fernsehprogramm empfangen kann?
Hallo CHC,
nach meinen Unterlagen dürfte es keine terrestrischen Analogsender mehr geben.
Der Kauf war also kein richtiges Schnäppchen. Du brauchst dazu mindestens noch einen DVB-T-Empfänger. An diesen kannst Du dann den Fernseher anschliessen, aber nur, wenn Dein TV einen Scard-Anschluss hat.
Gruß, Edi
Der Begriff „Bild aufbauen“ ist ein Begriff, der was ist für Leute, die gerade so wenig falsche Überzeugungen zu allen Begriffen in der Digitaltechnik haben, daß sie meinen, daß trotz des Unterschieds ein Teil von den selben Begriffen, die manchmal nicht so viele digitale Eigenarten haben, hervorrufen, daß man bei analogen Techniken zum Teil auf die selbe Weise denken kann wie bei DIGITALER Bildspeicherung zum Beispiel.
Ein Beispiel dafür: Ich habe erlebt, daß jemand ein Bild (Qualität) „zu pixelig“ nannte. Am Ende stellte sich heraus, daß er einfach nur zu viel KORN meinte, also KÖRNIGKEIT. Durch die Digitalisierung verlieren die Leute offenbar jedes Verständnis von technischen Abläufen.
Ansonsten bemerke ich noch, daß die schon gegebenen Antworten über analogen terrestrischen Empfang natürlich stimmen. Und wenn es ein Farbfernseher ist, den Du da gekauft hast, wenn er von RFT ist-ist er denn PAL-tauglich? In der DDR wurde nämlich Farbfernsehen mit SECAM-Norm gesendet. Es wurden aber PAL- und SECAM-taugliche FSs gebaut. Aber nicht alle haben es.
Eventuell hast Du also s/w-Bild. Eine Nachrüstung ist im Prinzip möglich (falls nötig).
Der Begriff „Bild aufbauen“ ist ein Begriff, der was ist für
Leute, die gerade so wenig falsche Überzeugungen zu allen
Begriffen in der Digitaltechnik haben, daß sie meinen, daß
trotz des Unterschieds ein Teil von den selben Begriffen, die
manchmal nicht so viele digitale Eigenarten haben,
hervorrufen, daß man bei analogen Techniken zum Teil auf die
selbe Weise denken kann wie bei DIGITALER Bildspeicherung zum
Beispiel.
Hallo,
diesen Satz solltest du unbedingt im Deutschforum zur Diskussion stellen. Vielleicht kommt sogar jemand dahinter, was damit gemeint sein könnte.