RGB-Kabel Anschluss für PS2

Hab mir eine Playstation2 von Ebay gekauft, leider wurde nur ein RGB Anschlusskabel mitgeliefert und mein receiver hat keinen RGB Anschluss, sondern die üblichen gelb/rot/weiss Buchsen oder halt scart Anschluss. Besteht die Möglichkeit die PS2 mit diesem Kabel(RGB Kabel)irgendwie anders zum Laufen zu bringen? wie gesagt der Receiver und auch der Fernseher (älteres Modell) haben keine solchen Buchsen.
Mein DVD Player hingegen hat solche (BLAU/GRÜN/ROT)-Buchsen, funktioniert aber nicht…
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Hallo,

Scart bzw. rot+weiß+gelbe Cinch-Stecker *sind* RGB-Kabel im geläufigen Sinne, da .

Was für Stecker sind denn an dem Kabel, das du mitgeliefert bekommen hast? Cinch in grün+blau+rot? Dann ist das ein höherwertigeres Component- oder Komponenten-Kabel. Die funktionieren natürlich nicht an rot+weiß+gelb (Composite).

Ansonsten: PS2-Kabel mit Scart-Stecker gibts für wenig Geld im Netz:

http://www.google.de/products?hl=de&q=playstation+2+…

Gruß
Christian

Hallo, ja das waren chinch in rot blau grün.
Hab mir jetzt ein neues kabel bestellt und es funktioniert. Dachte es würde von der Grafik und Bildqualität was ausmachen (liest man ja auch hier), aber ich hab keine Buchse dafür am TV. Aber hauptsache es geht jetzt (-:

Vielen Dank für deinen Tip!

Du hättest dir lediglich einen Chinch auf Scart Adapter für 2,99€ kaufen müssen xD