RGB-Kabel nützlich für Röhrenfernseher?

Hallo Forum,
Ich besitze einen SUPERIOR SP2051LCD - Fernseher mit 50 Hz. Ich habe mir eine PS3 geholt und die Grafik is ziemlich schlecht, z.b. sind Schriften sogar z.T.verschwommen. Ich weiß zwar , dass die Grafik nicht so besonders ist ohne ein HD-Gerät( das hole ich mir später noch) aber das die Schrift dann unleserlich ist , hätte ich nicht erwartet.

Nun habe ich gelesen, dass ein RGB-kabel( rot,grün blau) helfen könnte um das Bild etwas zu schärfen und es soll anscheinend vor allem die Schriftleserlichkeit verbessern.
Meine Frage ist also, ob ein RGB-Kabel meinen Fernseher etwas bringt?
Er hat zudem 2 Scart Anschlüsse.

YUV Komponenten ist quasi analog HD. Benötigt man also ein passendes Gerät für. Hat nix mir Scart RGB zu tun!

Und wenn ich das hier lese:
LCD Farbfernsehgerät
Bildschirmauflösung:
640 x 480 dpi
Helligkeit: 450 cd
Kontrastrate: 800 : 1

Dann graust es mich!

Sollte die PS Scart RGB können wäre das im Vergleich zu S-Video und Composite der beste Weg, aber bei dem TV ist das egal… es wird immer mies bleiben.

Und wenn ich das hier lese:
LCD Farbfernsehgerät
Bildschirmauflösung:
640 x 480 dpi
Helligkeit: 450 cd
Kontrastrate: 800 : 1

Dann graust es mich!

Lass den sich mal grausen- wahrscheinlich bei ALDI einen Medion geschossen und meint er ist Hipp!

Zur Frage:

es wird Dir nicht viel bringen. Musst Du Dich leider mit abfinden.

Lieben Gruß

Ich ernähre mich nicht von Hipp sondern das ist aus der technischen Beschreibung von seinem TV Gerät!

Hai!

es wird Dir nicht viel bringen. Musst Du Dich leider mit
abfinden.

Kannst du das mal bitte begründen!

So wie ich das verstehe ist er mit FBAS oder auch Composite Video an dem Fernseher, wieso sollte da RGB keine Verbesserung bringen?

Lieben Gruß

Wissen wäre besser, der Plem