RGB-Layoutdateien in CMYK-Dateien wandeln?

Guten Tag,
für Seminare mache ich oft kleine Broschüren, die auf Tintenstrahlern gedruckt oder auf Farbkopierern vervielfältigt werden. Für beide Produktionen werden nur PDF-Dateien mit RGB-Bildern verlangt.
Jetzt will ein Veranstalter von einer Broschüre eine größere Auflage auf Offset-Bogen drucken lassen und braucht eine CMYK-Vorlage.
Muss ich alle Bilder in CMYK umwandeln und neu einstellen, oder gibt es eine Möglichkeit, aus der RGB-Druckvorlage direkt Seitendateien mit CMYK-PDFs zu erstellen – und wenn ja, wie?
(Software für diese Projekte: RagTime 6.0, Photoshop CS 3, Acrobat Pro 9.1.0 mit Distiller)
Liebe Grüße
Christian

Hi,
vorausgesetzt die Bilder liegen in einer druckbaren Auflösung vor kannst du das im Acrobat machen.
Unter
Erweitert > Druckproduktion > Farben konvertieren
kannst du dein RGB-Dok nach CMYK konvertieren.

So ist es bei Acro 8. Beim 9er kann ich gerade nicht schauen, habe ihn momentan nicht am Start.

Ich würde das aber lieber die Druckerei machen lassen. Die wissen welche Profile sie einsetzen müssen um ein optimales Druckergebnis zu erzielen.

Wie immer bei solchen Sachen, Druckerei anrufen, Auftrag absprechen und der Kessel ist geflickt. Mehrkosten entstehen durch das Konvertieren seitens der Druckerei nicht. Es sei denn sie haben keine Ahnung oder wollen dich über den Tisch ziehen. Dann lässt man eben wo anders drucken.

Gruß
Magnus