Hallo Leute,
Momentan bin ich computertechnisch wirklich absolut am verzweifeln, da ich große Datenmengen auswerten muss und mit dem Ausfüllen einer Matrix bei der RGP - Funktion von Excel absolut nicht zurechtkomme:
Ich möchte mit der RGP - Funktion von Excel (Office 2000 Premium) eine 3x3 - Matrix ausfüllen. Dazu markiere ich die 6 Zielfelder und tippe RGP=( und prompt öffnet sich die Eingabemaske für die Werte X,Y, Konstante und Stats. Nachdem ich das alles eingegeben habe, erscheint in der rechts oben liegenden der markierten Zellen die Steigung der Eichgeraden. Die anderen 5 der 6 markierten Zellen sind noch blau unterlegt. Zum Ausfüllen der anderen Zellen sollte die Tastenkombination STRG-UMSCHALT-RETURN gleichzeitig gedrückt werden.
DABEI TUT SICH BEI MIR GAR NICHTS!!
Vor zwei Monaten hat diese Vorgehensweise noch zum Erfolg geführt Das Austauschen meiner IR - Tastatur gegen eine normale hat leider nichts gebracht. Auch die Neuinstallation des gesamten Office - Paketes führte nicht zum Erfolg…
ICH BIN ABSOLUT AM ENDE, DA ICH NICHT TAUSENDE VON MESSWERTEN MANUELL BERECHNEN KANN!!
Weil ich es genau wissen wollte, installierte ich Excel von derselben Office CD auf einem anderen Rechner, DORT FUNKTIONIERTE ES EINWANDFREI!
Das legt für mich die Vermutung nahe, dass der Fehler in meinen Windows - Einstellung (benutzte WIN 98) zu suchen ist, nur wo?
Für jeden Vorschlag des Problemes „Matrix ausfüllen“ bei MS Excel wäre ich äußerst dankbar.
Phil