Hat schon was lyrisches, frei nach Duden.
Sehr, sehr hübsch, das. Aber der Hinweis mit dem „trauf bieten“ hat eher weniger was lyrisches als vielmehr unkenhaftes, fast kassandraeskes im Sinne von „Regen in die Traufe“.
Abzuraten!
Lieben Gruß
Annie
Moin!
Also „abhollen“ ist doch auch herzallerliebst.
Ich für mein Teil „tu mich abrollen“ um im Sinne der VK die Wortwahl/Grammatik anzupassen.
(Hoffe, dass sie keine Legasthenikerin ist. Dann würde ich ihr übel Unrecht tun.)
Angelika
Also mein Favorit ist „imvormiert“;
das hat schon was komödiantisches.
Hallo Gemeinde,
nachdem ich kürzlich in einem anderen Zusammenhang auf einen Fehler hingewiesen hatte, erhielt ich folgende Antwort:
Es ist nicht der Duden, der zu bestimmen hat, wie die Menschen reden und schreiben dürfen. Vielmehr bestimmt die Art und Weise, wie die Menschen reden und schreiben, was im Duden zu stehen hat.
Nun ja - ich frage mich, ob ich das in diesem Fall auch so sehen sollte.
Huhu!
Vor Jahren habe ich mal einen Ebayer auf eine seltsam anmutende Beschreibung eines Schrankes, nämlich seiner Meinung nach „Judenstil“, hingewiesen.
Anhand des Fotos war ein Jugendstilmöbel sichtbar, und natürlich habe ich keine Antwort bekommen!
Angelika
„Hier werden Sie geholfen“ steht auch drin.
Begründung: es ist mehe als 80% der Deutschen bekannt und auch bei den meisten in deren Sprachgebrauch.
Das habe ich mal im TV gesehen.
Hallo,
vielleicht war der ebayer ja einer der beiden Jugendlichen, die im Buchladen das Werk „Nazis in Dortmund“ käuflich erstehen wollten, wobei jedoch „Narziss und Goldmund“ gemeint war.
Cleaner
Ist das wirklich eine Frage der Rhetorik?
War das nicht Orthogonalität?
PW:
Papa: „Na, Fritzchen was habt Ihr heute in der Schule gelernt?“
Fritz: „Orthographie, Papa.“
Papa: „So ein Schwachsinn. Die sollten Euch mal lieber Rechtschreibung beibringen!“
[…]wenn ich sehe das jemand trauf bieten tut[…]
Rhetorik oder Orthografie, oder gar beides?
LG
CI
Vielleicht ist sie ja eine Nachfahrin der Braut, die unserern damaligem Chorleiter die Haare zu Berge stehen ließ? Diese wollte zur Trauung partout „Das Entchen von Tharau“ gesungen haben…
Die emanzipierte Frau von heute…
…gibt sich da Ja-Wort selbst.
Heilige Scheiße!
Heilige Scheiße!
Das ist doch auch der Fluch von Achmed:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=qgUkJEW9Q…
Zum Brüllen komisch!
Mein Nachruf auf Bernd May, alias canis icterus!
LiebeGrüßeChrisTine