Rheuma durch Quecksilber?

Hallo,
bin Patient mit diagnostizierter Rheumatoider Arthritis und auf der Suche nach möglichen Ursachen.
Ich  bin auf der Suche nach Menschen mit Autoimmunerkrankungen, die mit Quecksilber in Berührung gekommen sind.
Die spezielle Gruppe der Zahnarzthelferinnen, welche früher das Amalgam mit Mörser und Pistil anmischen musste ist für mich ins Blicklicht geraten.
Wer kann mir weiterhelfen, hat Tipps oder kennt jemanden??
Ist eine Ausleitung auch nach 25 Jahren noch sinnvoll und kann mir das helfen vom Cortison wegzukommen???

Nein
Servus
Nein, dieser Ausleitungsquatsch kostet nur Geld, Zeit und Nerven und bringt dir wahrscheinlich nichts außer einer kurzen, suggestiv erfolgten, subjektiven Schmerzlinderung. Ebenso könntest du ein anderes Wunder-Placebo zu dir nehmen.
Bei Autoimmunerkrankungen wie Rheuma kann da noch eher die Kombination von Schulmedizin und Psychotherapie etwas bringen.
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

bin Patient mit diagnostizierter Rheumatoider Arthritis und
auf der Suche nach möglichen Ursachen.
Ich  bin auf der Suche nach Menschen mit
Autoimmunerkrankungen, die mit Quecksilber in Berührung
gekommen sind.

da könntest du einmal bei Frau Dr. Rubin vom MDR anfragen. Die Sendung am Donnerstag im Fernsehen um 21 Uhr behandelt manchmal Fragen über rheumatoide Arthritis.

Hallo,

etwas daneben, denoch hier.
Ich, inzwischen schon etwas älter, 54.
In meiner Kindheit, ich war damals vier, hatte mein Vater mal eine Flasche Quecksilber mitgebracht. Keine Idee wo her und warum.
Aber ich konnte spielen mit den kleinen Kügelchen. War richtig toll.
Und - ich lebe heute noch!

Grüße, jo_enn

1 Like

Hallo,

mal als Idee: hast Du dich mal schlau gemacht zum Thema Körpereigene, bes. Darmbakterien und Autoimmunerkrankungen?

Das Forschungsfeld ist noch recht neu, aber es zeichnen sich wohl Wechselwirkungen zwischen Bakterienmix und Immunsystem und ev. div. Autoimmunerkrankungen ab.

Gruß, Paran

Hallo sister claudi,

Die spezielle Gruppe der Zahnarzthelferinnen, welche früher
das Amalgam mit Mörser und Pistil anmischen musste ist für
mich ins Blicklicht geraten.
Wer kann mir weiterhelfen, hat Tipps oder kennt jemanden??

Da für dich: „Die spezielle Gruppe der Zahnarzthelferinnen, … ins Blicklicht geraten“ ist,
hast du dich sicher bereits über die: „Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege“ bei: „Quecksilber in Zahnarztpraxen" informiert.

Was hältst du von der untenstehenden Veröffentlichung?

http://www.bgw-online.de/SharedDocs/Downloads/DE/Med…

Gruß

Tankred