Rheuma in der Familie

Hallo. Wir haben über Generationen Rheumaerkrankungen in der Familie. Macht es in diesem Zusammenhang Sinn, sich einer Gefäßkontrolle zu unterziehen und auf Parodontosebakterien testen zu lassen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Nadja,
von beiden Fragen habe ich so noch nichts gehört.
Parodontose sollte ohnehin abgeklärt werden, aber meines Wissens nach ist es eher gefährlich für Herzerkrankungen.
Und was die Gefäße mit Rheuma zu tun haben - keine Ahnung. Gefäßkrankheiten kenne ich von Rauchern, von Menschen mit hohem Cholesterin und Diabetikern.
Bei mir als Rheumatiker wurde nichts in dieser Richtung unternommen und auch mein Internist hat nie etwas gesagt und der untersucht regelmäßig alle Blutwerte, die Leber (wg. Medikamentenschäden), …
Sorry, kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, wünsche Dir aber auf alle Fälle schöne Osterfeiertage und gute Besserung.
Viele Grüße,
Andrea

Bedenke: jede Form von (vor allem) westlicher Schulmedizin ist eine dunkle Art der schwarzen Magie! Alles beruht auf Suggestion und Placebo!

Jede Medizin - auch die anderer Kulturen (Ayurveda, TCM, Schamanismus, etc) - beruht auf diesen Faktoren: äußere Einflussnahme (durch soz. Umwelt, Ärzte, Pharma- u. Apparate-Industrie/-Medizin, Familie, Arbeit, Schule, etc);
innere Einflüsse (zB schlechtes Gewissen, Angst, Belastung, Stress,etc) und diverser phsysischer Mechanismen (selffullfilling Prophecies, Triggermechanismen, unausgewogener Einseitigkeit, substanzielle Überkonzentration u. dergl. mehr)
und - speziell im Westen - Gier nach Macht, Geld und Position…

Die einzige Alternative besteht in einer Art schamanischer Gegen-Therapie, um den EInflüsterungen der medizinalen Apparatschiks entgegen zu wirken!
Alles ist Maya, die ganze Erscheinungswelt beruht auf dem Prinzip des Pan-en-psychismus!!! Bedenke dies, und boykotiere deinen örtlichen Arzt!

Habe noch nie Parodontosebakterien im Zusammenhang mit Rheumaerkrankungen gehört. Würde diesbezüglich zu einem Hömöopathen gehen.

Hallo,

leider kann ich Dazu keinen Rat geben, würde aber in jedem Fall bei der familiären Vorbelastung mit den entsprechenden Ärzten darüber sprechen und dann danach handeln.

LG, Rheumi

Hallo, habe weder das eine noch das andere gemacht, da ich aber schon 40 Jahre lang Rheumatikerin bin, einiges herausgefunden um das Rheuma "schlafen " zu lassen. D.h. keine Verschlechterung, keine Schübe.
An erster Stelle Bewegung,aber wirklich anstrengen.
An zweiter Stelle sind Nahrungsergänzung, da du als Rheumatiker deinen Bedarf an Vitaminen und Mineralien unmöglich mit der besten Ernährung decken kannst.
Und als drittes einen guten Rheumatologen.
Gruß Vera

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde,aber mein PC war einen Monat nicht in Ordnung.Sicher hast du schon viele Antworten erhalten. Was soll damit erreicht werden? Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Erkrankungen sehr groß.MfG Klaus

Hallo. Wir haben über Generationen Rheumaerkrankungen in der
Familie. Macht es in diesem Zusammenhang Sinn, sich einer
Gefäßkontrolle zu unterziehen und auf Parodontosebakterien
testen zu lassen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen :frowning:
tut mir leid

mfg