Rheuma und Sport

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit der o. g. Kombination?

Sport sind: Schwimmen, radfahren, laufen - alles halbwegs ernsthaft betrieben (ca. 2-2,5 Stunden pro Tag)
Beeinträchtigungen im Alltag in den Fingern, besonders betroffen sind Daumen und Mittelfinger beider Hände.

Mir geht es rein um Erfahrungen, da ich gerade „nur“ bei Vertretungsärzten bin. Behandlungstips benötige ich nicht. Der Jackpot wären Erfahrungen im Leistungs-/Wettkampfbereich besonders im Schwimmen.

Gruss,
Little.

Hi!
Solche Dinge kläre ich mit meinen Physiotherapeuten, der kennt mich besser als jeder Arzt. (Oder ist der auch im Urlaub? Kenne das Problem, bin auch jetzt in der Urlaubszeit krank geworden und alle sind im Urlaub…)
Momentan überlege ich, ob ich mal mit meinem Fahrrad dort aufschlage und er meine Sitzposition beurteilen soll…

Grüße

Danke!
Physio hält sich noch zurück, die Diagnose ist noch nicht so richtig gesichert.
Eigentlich hatte ich vor, am WE an einem Triathlon (MD) teilzunehmen. Mit Zähne zusammenbeißen ginge es wahrscheinlich auch - aber ob das wirklich sinnvoll ist, kann oder will mir keiner sagen…

1 Like

Nunja, mein vernünftiger Rat: Schmerz ist ja auch irgend so ein Zeichen. Dein Körper möchte dir damit evtl. was sagen.

Ich dachte auch immer, man kann und muss sich zusammenreißen. Seit ich weiß, dass ich das ein wenig verinnerlicht habe, dass das nicht stimmt, geht es mit in vielen besser.
Ich probiere schon auh gern, was geht. Aber ein Marathon geht über „probieren“ weit hinaus.

Nur eine Ferndiagnose natürlich :slight_smile:

Bufo