Rhodos

Liebe/-r Experte/-in,

Am 1.Mai werde ich - dem Billigflieger sei Dank - gen Rhodos, genauer Faliraki düsen.
Diesen Ort hatte ich vor 2 Jahren im Sommer kennen, bzw. für vielseitige Ausflugsziele schätzen gelernt.
Nunmehr aber frage ich mich, ob am 1.Mai dort überhaupt schon Saison ist und damit Tagesausflüge wie Schifffahrt nach Marmaris, Schifffahrt nach Symi, Schifffahrt nach Lindos…angeboten werden???
Vielen Dank vorab für Deine Antwort, mit freundlichem Gruß, Philipp

ann leider nicht helfen.
lg renate

Hi Philipp,

das ganze Jahr fahren Schiffe zu den Nachbarinseln, je nach Wetterlage und im Winter nur 2 oder 3mal die Woche. Die Urlaubssaison beginnt Ende März und bis Anfang Mai werden immer mehr Saison-Fähren nach der Winterpause wieder einsatzbereit gemacht. Schau mal unter dem Link http://www.greece-ferries.com/de/dodekanesse/symi.asp, da kannst du sehr gut die Abfahrtstage/-zeiten sehen (mußt ein bißchen das System überlisten, wenn du nicht übernachten möchtest, was aber auch herrlich ist, da du den Abend die Insel mit viel weniger Touristen teilen mußt). Du bekommst auch in der Touristeninformation am Mandraki-Hafen die jeweils pro Woche sich ändernden Fährzeiten ausgehändigt. Es gehen immer Hydrophoils nach Marmaris, Kos usw. Viel Vergnügen, jetzt ist auf den Inseln noch alles schön grün und vieles blüht! Gruß, Petra

Hallo Flip,
die Saison fängt im allgemeinen mit den Ostern an, also dieses Jahr schon Ende April. Wenn das Wetter es zulässt, werden die Ausflüge sicher stattfinden. /vielleicht am 1.Mai, wegen Feiertag nicht/ Ich würde mich an die grossen Reiseveranstalter wenden, die werden eher die benötigte Teilnehmerzahl zusammenkriegen.
viel Spass und schönes Wetter wünsche Dir,