Rhodos Griechenland im Mai?

Hallo Experten,

wir haben vor, vom 13.5 bis 20.5 Urlaub in Rhodos zu machen.

Mein Kumpel meinte es ist in der Zeit halb leer und es sich nicht lohnt.
Meine Frage wie voll ist es normalerweise im Mai dort??
und wird es wetter-technisch zwischen 25-30 ?? wie das Wettervorhersage aktuell ist.

Ist Mallorca in der Zeit voller??

DANKE
und Gruß

Natürlich ist es in der Saison voller als ausserhalb der Ferienzeit. Das ist aber unabhängig von Rhodos überall in GR so. Generell hab ich das Gefühl, dass etwas weniger Touristen GR bereisen als in den Jahren vor der Finanzkrise.

Zum Wetter empfehle ich Wetter.com, da treffe ich keine Annahmen.

Schönen Urlaub!

G

Hallo,

dazu kann ich leider keine Angaben machen,.
Ich lebe in Athen und zur Zeit ist es hier 31 Grad heiss.
Da es auf Rhodos normalerweise waermer ist, wird es Mitte Mai sicher schoen warm sein und auch zum baden warm genug sein.

Mallorca kenne ich nicht.

Gruesse und schoenen Urlaub!

Hallo Mark

Ich war leider noch nie auf Rhodos. Warm wird es sicher sein. Ich bin zur Zeit auf Skópelos (nördlich Sporaden) und wir haben seit Monat 30 °C und stahlblauen Himmel!!

Wirklich viel los wird noch nicht sein - es kommt einfach darauf an wie alt du/ihr bist/seid…

Mallorca im Mai ist sicher voller. Als ich, auch im Mai, da war war doch schon einiges los. Auf jeden Fall ist das Meer sicher kälter. :smile:

Liebe Grüsse
Ticheri

Hallo, danke für die schnellen Antworten,

wir sind um die 26 und wollen auch Party-People treffen…es macht eben keinen sinn wenn die clubs halb leer sind. sollen wir also eher auf ende juni verschieben??

Hallo,

wie voll willst du es denn?
Ich war mal um den 20. Mai auf Rhodos, und Rhodos Stadt war mir zu voll.

Ende Mai auf Mallorca war ganz angenehm, war aber nicht auf dem Ballermann.

Gruß
Hei

Tut mir leid, weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Hallo Experten,

wir haben vor, vom 13.5 bis 20.5 Urlaub in Rhodos zu machen.

Mein Kumpel meinte es ist in der Zeit halb leer und es sich
nicht lohnt.
Meine Frage wie voll ist es normalerweise im Mai dort??
und wird es wetter-technisch zwischen 25-30 ?? wie das
Wettervorhersage aktuell ist.

Ist Mallorca in der Zeit voller??

DANKE
und Gruß

hallo,

wie ich deiner Frage entnehme, willst du Party.
da ist es im Mai auf jeden Fall überall etwas ruhiger.
ich denke, auf Mallorca ist da mehr los.
lg renate

Hallo,

ich persönlich fahre nie vor Anfang Juni nach GR. Das Wetter ist noch zu unbeständig. Rhodos ist aber so weit im Süden, es könnte Mitte Mai schon gehen. Aber das Meer wird noch sehr frisch sein zu baden! In Rhodos Stadt wird alles im Betrieb sein, im Inselinnern könnte einiges noch nicht geöffnet sein für die Saison. Zu Mallorca kann ich nichts sagen.
Denise

Wetter kann man über diverse Wetterkanäle im Internet ersehen.

Frage , Mallorca oder Rhodos, ist wie Schoko oder Vanileeis.
Möchtest du es voll, dann musst du im Juli/August an diese Plätze fahren.
Ansonsten frag doch einfach bei mutti.de

Hallo,
leider war ich noch nicht auf Rhodos und kann nur über Erfahrungen von anderen Orten berichten.
Im Mai ist es wirklich noch halb leer, was aber auch Vorteile hat. Das Wetter ist meist gut, aber es kann auch mal regnen. Die Temperatur hängt sehr davon ab, ob man sich auf der Nord- oder Südseite einer Insel befindet. Tagsüber hat man mit Sonne meist Seewind.

Gruß

Hallo Mark 0811,

der Mai ist für alle Griechenlandziele der ideale Reisemonat. Die Temperaturen sind in der Regel noch nicht so hoch und es ist Vorsaison. Dennoch kann die Hotelbelegung sehr unterschiedlich sein. Es wird mit Sicherheit aber nicht so voll sein, wie in der Hauptsaison im Juli / August. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass in der Vorsaison der Service besser ist als in den Folgemonaten. Einen Vergleich mit Mallorca kann ich nicht ziehen, da ich keine Mallorcaerfahrungen habe.

Der Mai ist ein der schönsten Moinaten um in der Ägais Urlaub zu machen, es ist alles grün und frisch.
Das Wetter dortmüsste um die 20-25 Grad warm sein.
On Du Baden kannst hängt von dir ab, das Meer schätze ich auf 17-18 Grad.
Viel Spass

Weiß ich leider nicht.

Lieber Mark - das ist sicher keine schlechte Idee, wenn ihr vorallem Party-Party machen wollt! :smile:

Aber sicher ist auch vorher viel los… Versuche doch mal über Internet das Touristikbüro zu finden - das sollte sicher machbar sein.
liebe Grüsse Ticheri

Hallo, danke für die schnellen Antworten,

wir sind um die 26 und wollen auch Party-People treffen…es
macht eben keinen sinn wenn die clubs halb leer sind. sollen
wir also eher auf ende juni verschieben??