Wir planen diesen Sommer mit unseren zwei Kindern auf Rhodos Urlaub zu machen. Was habt ihr für Insider-Tipps, welche Küste, welche Strände, was sollte man gesehen haben, wie ist das Wetter, worauf sollte man achten, etc?
Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Andreas!
Auf Rodos (kleiner Hinweis: das „h“ schreiben die Griechen nicht) ist jedenfalls die Ostküste zu bevorzugen, also z.B. Faliraki.
An der Westküste ist fast immer unangenehmer Wind.
Besichtigungen sind mit Kindern ein grundsätzliches Problem. Aber anbgesehen davon sind die Stadt Rodos (Altstadt mit Kreuzritterfestung, Hafen), Lindos, Kamiros und das Tal der Schmetterlinge sicherlich einen Besuch wert.
Wetter? - Heiß!
Frohes Schwitzen
wünscht
Barney
Wir planen diesen Sommer mit unseren zwei Kindern auf Rhodos
Urlaub zu machen. Was habt ihr für Insider-Tipps, welche
Küste, welche Strände, was sollte man gesehen haben, wie ist
das Wetter, worauf sollte man achten, etc?
Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Andreas,
nach meiner Ansicht immer noch der beste Strand ist „Tsambika“ an der Ostküste.
Empfehlenswert ist auch der Fußmarsch zum kleinen Kloster auf dem Berg über der Bucht. Anstrengend, aber der Ausblick lohnt.
Und Rhodos-Stadt unbedingt auch mal bei Nachtbeleuchtung ansehen - hat ein ganz spezielles Flair.
Grüße
Sabine
Hallo Andreas,
nach meiner Ansicht immer noch der beste Strand ist „Tsambika“
an der Ostküste.
Stimmt, da ist es wirklich sehr schön und nicht so steinig, wie viele andere Strände, kann man übrigens prima mit dem Bus hinfahren.
Mit kleinen Kindern würde ich nicht unbedingt nach Faliraki, da ist es m.E. ziemlich laut, viel Party, viel junges Volk. Wir waren in Kolymbia (Nachbarstrand vom Tsambika)…schön ruhig…allerdings wenig los , liegt aber einigermaßen zentral zu weiteren Ausflugszielen.
Lindos ist natürlich sehr süß…aber mein Tip…Archangelos ist nicht weniger schön, aber lebendiger, ursprünglicher.
Wunderschön fand ich auch den Strand ganz unten im Süden, da ist viel Sand und ich habe viele Leute mit kleinen Kindern gesehen.
Was sonst noch sehenswert ist kann man vor Ort eigentlich überall ganz leicht rauskriegen, in den Hotels liegt und hängt alles aus, auch Kartenmaterial.
Und Rhodos-Stadt unbedingt auch mal bei Nachtbeleuchtung
ansehen - hat ein ganz spezielles Flair.
stimmt auch, ist überhaupt sehr schön.Nicht empfehlen könnte ich aber die Stadtrundfahrt …zumindest nicht die, die ich mitgemacht habe war’s nicht.
Wir haben noch eine Schiffsfahrt nach Symi mitgemacht…da sollte man aber wegen der Sonne verdammt aufpassen, gerade mit kleinen Kindern. Tilweise muß man die schattigen Ecken dort suchen und auch auf dem Schiff ist es tückisch. Und wir waren im Oktober dort.
Ansonsten hat es uns rundum gefallen.
Gruß Maid