ich habe folgendes PRoblem und zwar habe ich einen laptop (targa visionary von LIDL) und einen via (audio controller: via 3059; audio codec: alc 201) soundchip und dieser gibt ständig im normalen win xp betrieb rhythmische pieptöne von sich…beim booten treten diese störungen noch nicht auf…es sind immer 7 kurze pieptöne nacheinander und die werden nur über die boxen übertragen (auch über die internen lautsprecher) wenn ich die lautstärke an dem regler am laptop herunterdrehe hört man nix mehr, habe schon alle treiberupdates für die via chips installiert, hat aber nix genutzt…
erst dachte ich die töne kommen vielleicht von der festplatte weil sie sich doch ziemlich anders anhören als die normalen bios pieptöne…
aber sie kommen definitiv aus den boxen.
das nervt ziemlich wenn man filme schaut oder ähnliches…
Ganz dumme Frage: Kann es sein, dass du dein Handy oder irgend
ein Handy in der Nähe des Laptops liegen hast ?
Dann könnte das nämlich schuld sein.
nein am handy liegt es nicht, das hört sich definitiv anders an und kommt nicht so häufig die pieptöne wiederholen sich etwa alle vier sekunden und hören sich in etwa so an als wenn kurz auf die festplatte zugegriffen wird. die tonabfolge dauert insgesamt eine sekunde und alle töne sind gleich lang…
beim handy is es ja eigentl immer so das nach 2 tönen immer ne kurze pause kommt…
ich hab die lösung meines problems mittlerweile selbst gefunden (für alle die es interessiert) es lag an der infrarotschnittstelle…
diese war die ganze zeit aktiviert, ich hab sie dann im gerätemanager daktiviert und seit dem haben die pieptöne aufgehört…