Ich habe vor einiger Zeit für mehrere Jahre als Kindertanzlehrerin gearbeitet und kann Dich (wie meine Vorredner/-schreiber) auch dahingehend beruhigen, daß jedes Kind seine eigene ‚Geschwindigkeit‘ hat, Dinge zu lernen bzw. Fähigkeiten zu entwickeln. Ebenso wie in allen anderen Bereichen natürlich auch im musikalischen/tänzerischen Bereich - also nicht verrückt machen und vor allem NIE NIE NIE Deine Kleine in irgendeiner Form unter Druck setzen…! Aber da sag’ ich Dir ja bestimmt nichts Neues 
Grundsätzlich können Kinder in diesem Alter und auch schon früher einen durchgängigen TAKT hören und durch Bewegung (allerdings nur mit Übung) z.B. durch leichte Tanz- und Bewegungsspiele mitmachen/umsetzen. Unter Takt versteht sich hier der gleichförmige Ablauf der meist (gut) hörbaren Schläge in der Musik. Hierzulande sind dies meist 4 Schläge z.B. im 4/4-Takt oder (seltener und schon schwieriger) 3 Schläge im 3/4-Takt, was den typischen Walzer ausmacht. (ich hoffe, ich kriege hier eine verständliche Mischung für Nichtmusikler und eingeweihtere Musiktheoretiker hin…).
Ein ganz anderes Paar Schuhe ist dagegen ein spezieller RHYTHMUS, der in unseren ‚Erwachsenentänzen‘ dargestellt wird, und aus einer individuellen Abfolge verschieden langer Töne/Noten/Bewegungen besteht.
Viele Kinder können nun oft schon sehr früh einen Takt hören und nachempfinden, was man daran sehen kann, daß sie teilweise im Takt der Musik mitwippen oder -nicken.
Einfache Tanzspiele können Kinder unter Anleitung und Übung, also auch mit verschiedenen leichten Rhythmen, im Alter von ca. 3-5 Jahren erlernen und auch selbständig zur Musik ausführen (allerdings auch nicht alle!).
Was ich vermute, ist daß Du einen ganz normalen ‚Erwachsenentanz‘ mit festen Richtungen und Schrittfolgen (Walzer, Discofox oder Partytänze wie Macarena etc.) mit Deiner Tochter tanzen wolltest. Und das ist dann definitiv für eine 4-Jährige zum einfachen Abschauen und Nachtanzen zu vielschichtig und zu kompliziert.
Also freue Dich mit Ihr, wenn sie grundsätzlich Spaß an der Bewegung zur Musik hat und fördere das ruhig, indem Du sie bekräftigst und lobst bei dem, was sie tut. Versuche ruhig, ihr mit Abstand nacheinander einzelne Bewegungen zu zeigen und mit ihr zu üben, wenn sie das mag, und bestärke sie in ihrem Tun im Rahmen ihrer ganz individuellen Möglichkeiten. Dann wird sie am ehesten Selbstsicherheit erhalten und auch Freude am Tanzen mit Dir haben und behalten.
Viele Grüße und weiterhin viele schöne gemeinsame Tänze
Kerstin
PS: Wenn Du magst, erkundige Dich doch mal in einer oder mehrern Tanzschulen bei Euch vor Ort nach Kindertanzkursen (es gibt vom ADTV seit ein paar Jahren einen separaten Ausbildungszweig ‚Kindertanzlehrer‘). Wenn so etwas angeboten wird, halte ich das für eine sehr gute Förderung der allgemeinen kindlichen Entwicklung.