Rhythmus Spur (Bibliothek) für Audacity

Hallo liebe Leute,
ich bin auf dem Gebiet Musik schneiden völliger Laie.
Ich habe für verschiede eigene (private) Projekte (Geburtstag, Tanzauftritt usw) zum zusammenschneiden von Liedern immer Audacity benutzt, hat auch ganz gut geklappt.
Nun wollen wir für einen Geburtstag ein paar Themen-Medleys erstellen wo die Lieder nur kurz angespielt werden. Das erscheint mir sehr schwer zu werden, damit sich das ganze auch einigermaßen anhört. Meine Idee war es nun einen Grundrhythmus auf eine Spur zu legen, und dann die kurzen Liedeinblendungen drüberlegen, soweit das Tempo das zulässt.
Jetzt die Frage, wo bekomme ich denn mal eine kostenfreie Bibliothek von Rhythmen her???
Gibt es denn sowas überhaupt zum Download oder Plugin?
Geht das ganze mit Audacity, oder ist das voll Murks und ich nehme besser ein anderes Programm.
Wie gesagt ich mache das nicht jeden Tag…soll auch den Aufwand nicht sprengen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Das wäre toll.
Vielen Dank und liebe Grüße…Thomas

[Verschoben: Musik & MedienAudio- & Soundbearbeitung - Mod Kreszentia]