Richard Leblanc Kunstdruck?

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage bzgl. eines Kunstdrucks von Richard Leblanc.
Im Internet habe ich zwei unterschiedliche Versionen von einem Bild gefunden:

1. sunlight country
  2. Sonnenlichland
    Beide Bilder gibt es in der Größe 138 * 60 bzw. 137 * 61 cm.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass sunlight country in den Farben bei weitem nicht so intensiv ist, wie das Bild Sonnenlichtland.
    Wobei ich mir eigentlich dachte, dass es sich um das gleiche Bild handelt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das nur mein EIndruck ist, oder ob das real auch so ist.

Danke für Hilfe, damit wir das Bild endlich kaufen können!

Grüße
Carolin

Servus Carolin,

die zwei Reproduktionen gehören zum gleichen Original. Der Effekt ist typisch für mehr oder weniger gute Reproduktionen von mehr oder weniger guten Originalen. Es kommt noch dazu, daß die Reproduktionen auf dem Bildschirm wahrscheinlich nochmal ganz anders aussehen als auf Papier.

Macht nichts: Da ist so schwungvoll und schrill einmal quer durch die Palette gegipst, daß kleine Abweichungen die Heftigkeit Gesamtwirkung nicht schmälern sollten.

Hab vergangenen Sonntag Claude Monet in Stuttgart besucht - da tuts richtig weh, wenn man mit den Originalen vor Augen sieht, wie wenig selbst gute Reproduktionen sich ihnen annähern.

Schöne Grüße

MM
der sich überlegt, ob man zu der toskanischen Fattoria, dem provencalischen Lavendel und den deutschen Kornblumen vielleicht noch eine glutäugige Andalusierin in das Feld legen, oder doch lieber einen tiroler Hirsch an den Horizont stellen sollte …?