Richter Alexander Hold

viel interessanter
Hallo,

ich frage viel mehr was der arme Kerl macht, wenn die Sendung eingestampft wird??? Zurück ans Gericht wo er ja nur beurlaubt ist??? Was geht da wohl in ihm vor?

Die stoische ruhe von Richtern hab ich auch schon in Londoner und deutschen Gerichtssälen miterleben können. das fasziniert mich daher viel weniger.

Gruß Ivo

hallo hyltox,

das glaube ich nun weniger.
ich denke, genausoviel wie in anderen berufen. es handelt sich eher um einen wesenszug dieser frau.
diese wirkt, wenn ich sie z.b. mit den fachleuten in diesem forum vergleiche, nicht sehr kompetent.

tschüß

strubbel

Hi Strubbel,

diese wirkt, wenn ich sie z.b. mit den fachleuten in diesem
forum vergleiche, nicht sehr kompetent.

Also ich hoffe, du meinst mit „diese“ Frau Kallwass. Die Kompetenz und vor allem über ihre Fähigkeiten meiner Ex-PT, die verschiedensten Menschen zu erreichen und positive Einflüsse auf ihre Lebensgewohnheiten zu bewirken, habe ich in der Form nur bei ihr erlebt. Auch diese gewisse Form von Autorität, die sie ausstrahlte war in Gruppentherapieveranstaltungen sehenswert.

Grüße
HylTox

Ist ein dominantes Wesen Voraussetzung für die Ausübung des
Berufs des/der Psychotherapeuten/in oder wird die Dominanz
durch den Beruf erst ausgeprägt?

…und sollte ein guter Psychotherapeut eben nicht an den Tag legen.

hd

…und sollte ein guter Psychotherapeut eben nicht an den Tag
legen.

Kommt drauf an, welche Art der Dominanz. Persönliche sexuelle Vorlieben z.B. haben überhaupt nichts mit der Ausübung welchen Berufes auch immer zu tun, also auch nichts mit dem der/des Psychotherapeuthen(in).

Liebe Grüsse,
Nike

Kommt drauf an, welche Art der Dominanz. Persönliche sexuelle
Vorlieben z.B. haben überhaupt nichts mit der Ausübung welchen
Berufes auch immer zu tun, also auch nichts mit dem der/des
Psychotherapeuthen(in).

Doch! Wenn der „Patient/Klient“ drunter leidet schon.
Also eigentlich noch verwirrter wird, statt klarer zu sehen.
Sprich ein Problem wird durch ein anderes ersetzt. Wenn sich PT darüber nicht klar ist, Beruf verfehlt, brauch Superviser, ansonsten besteht riesige Gefahr für z.B. Übertragung etc.

Na gut, ich bin da schon sehr skeptisch, aus Erfahrung.

Liebe Grüsse,

hd

Hallo Heidi,

Persönliche sexuelle
Vorlieben z.B. haben überhaupt nichts mit der Ausübung welchen
Berufes auch immer zu tun, also auch nichts mit dem der/des
Psychotherapeuthen(in).

Doch! Wenn der „Patient/Klient“ drunter leidet schon.

Ja, Moooment: Dass der Psychotherapeut seine persönlichen sexuellen Vorlieben, von denen ich ja sprach, nicht in seine Therapie einzufliessen lassen hat, ist ja wohl klar.

Das muss bei jeder Therapie tabu sein und ist somit ein Basic, das ich vorausgesetzt habe.

Liebe Grüsse, Nike

Hallo Nike,

Ja, Moooment: Dass der Psychotherapeut seine
persönlichen sexuellen Vorlieben, von denen ich ja
sprach, nicht in seine Therapie einzufliessen lassen hat, ist
ja wohl klar.

Uns schon. Aber schwarze Schafe…egal.

Das muss bei jeder Therapie tabu sein und ist somit ein Basic,
das ich vorausgesetzt habe.

Ja, genauso sollte man es voraussetzen dürfen, so meinte ich es auch. Nur gibts eben auch andere Fälle. Ich wiederum dachte, dies meinte Hyltox???

Liebe Grüsse

hd

Hallo @all, @Dilarah, @Nike!

Zuerst einmal eine Erklärung der Situation.
PT kam nicht mit der Peitsche zur Therapiestunde und gefesselt war ich allenfalls von ihrer starken Persönlichkeit! Letzteres ging aber nicht nur mir so, auch meine Partnerin war von PT’s Wesen mehr als nur beeindruckt. Durch ihre Stimme, ihre Sprache, ihr ganzes Wesen war sie so präsent, daß ich nur wenige Menschen kennengelernt habe, die sich ihr entziehen konnten.

Als ich sie kennenlernte lag mein Ich allenfalls als kümmerlicher Überrest am Boden.

Zweimal hat sie mich aus der Sch… (Suff und Suizidversuch) herausgeholt.
Die Beziehung zu meiner PT dauerte insgesamt 6 Jahre. In dieser Zeit sahen wir uns mal seltener und mal öfter, teilweise mit, teilweise ohne Therapievertrag, wobei unsere Treffen sich in Gesprächen erschöpften, bis auf einen „Außentermin“, der therapeutisch indiziert war.
In dieser Zeit gab es auch Situationen, in denen sie offensichtlich ein Dom/Sub Spiel mit mir spielte.
Dies war aber weder schmerzhaft noch sonst irgendwie schädlich für mich, auch wenn ich dieses Spiel unbewußt aber doch sehr „gehorsam“ mitspielte.
Aber: Es gab während dieser langen Zeit nicht eine Therapiestunde, die ich im Nachhinein als verlorene Zeit ansehe. Jede Stunde brachte mir einen Nutzen, manchmal mehr, manchmal weniger, aber es gab immer eine Bewegung und ich bewerte jede dieser Bewegungen auch heute noch positiv!
Ohne sie wäre ich bis heute nicht in der Lage (falls ich noch leben würde) mich hier auch nur zum Thema „hü oder hott“ zu äußern.

Das Einzige, was ich an ihr kritisiere und worunter ich auch heute noch leide, waren ihre Lügen und war ihr Abschied:
Ich hatte ihr gegenüber meinen „Verdacht“ geäußert, daß sie von der „schlagenden Verbindung“ sei, und wollte wissen ob das mit unserer Beziehung was zu tun hat. Das sei nicht der Fall; da sie mit SM nichts am Hut habe, spiele das auch in unserer Beziehung keine Rolle.
Ich habe dann auf recht abenteuerliche Weise herausgefunden, daß sie mit SM sehr wohl was und das nicht nur am Hut hat. Als ich sie davon in Kenntnis setzte, hat sie unsere Verbindung mit einem Brief voller Vorwürfe, die auf Halb- und verdrehten Wahrheiten beruhten abgebrochen.
Daß sie unsere Beziehung beendet, damit hatte ich im schlimmsten Fall gerechnet.
Aber daß sie sie beendet ohne mir die Chance zu geben mit ihr darüber zu sprechen, damit ich den ganzen Mist verarbeiten kann, das verüble ich ihr und das tut mir auch ein Jahr nach unserer Trenung noch weh, weil sie mir mit einer solchen Trennung das Ergebnis ihrer langjährigen Bemühungen in Frage stellt:
daß ich mich als vollwertigen Menschen ansehe.

Manchmal wünsche ich mir, sie würde sich mit mir nochmal eine Stunde in einen Raum setzen, wir könnten reden oder auch nicht, aber nach 30 Minuten wäre ich mir endlich über meine Gefühle ihr gegenüber klar. Die verbliebene halbe Stunde würde ich sie dann umarmen oder ihren Ar… versohlen :smile: (ich glaube, daß es besser ist das Thema mit einem Lächeln zu beenden!)

danke fürs Lesen …
HylTox

PS: Dies soll kein Posting gegen Psychotherapeuten oder gegen SM-Anhänger sein! Ersteres ist ein ernster Beruf (wobei sich dessen Ausüber manchmal als zu allwissend ansehen) und das zweite ist eine Spielart der Sexualität(?), na, ich sag mal: jedem Tierchen sein …