Richterin verschiebt Verhandlung nicht

Es wäre eine Verhandlung mein Anwalt hat keine Zeit da er eine andere Verhandlung hat und hat um Vertagung angesucht.
Die Richterin hat das abgelehnt
Was macht man da?

Was sagt Dein Anwalt dazu?

Anwalt derzeit die woche noch auf urlaub, daher wollt mich mal vorinformieren.
Was ich soweiss dass ohne anwalt nichts geht da müsste man 100% verschieben der anwalt ist allein hat auch eine Sub den er schicken könnte.
Soll man hier maybe richterwechsel beantragen?

Hallo,

da muss dein Anwalt einen Terminsvertreter bestellen.

Gruß

Anwalt hat keinen Terminsvertreter, das war eine Vertagung einer Verhandlung wo ich als Zeuge und meine Mutter geladen ist wir beide kommen aber nicht da wir im Ausland sind, wird noch Schriftsatz eingebracht, Anwalt und wir kommen nicht……kommt ma komisch vor wie man da eine Verhandlung machen kann

Sehr diffuser Kommentar. Jedenfalls von mir ein Vote mehr für Terminsvertreter. Den hat man nicht, den bestellt man.

zumal mir neu ist, dass man als Zeuge einen Anwalt braucht.

Meine Mutter hat eine Besitzstörung bei Ihrer Liegenschaft gegen einen Störer eingebracht.
Dieser hat behauptet es ist ein allgemeiner Weg ist aber ersessen. Darum über haupt schon mehrere Verhandlungen. Da meine Mutter aber sich nur durch einen Anwalt vertreten lässt selbst nicht kommt, wollt eman mich als Zeuge, ich wohne aber im Ausland und nicht in der Liegenschaft darum überhaupt der Zeuge.
Ich habe nun Antwort vom Anwalt.
Es wird ein neuer Schriftsatz eingebracht dass weder die Mutter noch ich komme und es eine klare Sache ist un ddie Richterin soll das Verfahren schliessen. Geht es schlecht aus gehen wir in die nächste Instanz, falls die Richterin nicht verschiebt, dann kommt eben niemand wir leben mit dem Versäumnisurteil und gehen auch in Berufung
Thats it
Ich halte auch auf dem Laufenden

Es geht um österreichisches Recht?

2 Like

Ja österreichisches Recht.
Anwalt mir mitgeteilt dann soll Sie Versäumnisurteil fällen da weder wir noch Anwalt zur Verhandlung kommt dann gehen wir in Berufung

Status folgt und ich berichte hier

Och, lass mal, muss nicht sein.

1 Like

wie schön, dass du das hier bestimmst.

2 Like

Ich bestimme nichts, ich habe nur meine Meinung geäußert. Wenn du eine andere Meinung hast, fühl dich frei, sie bekanntzugeben.

Mit dieser Aufforderung läufst du bei @Tokei_ihto offene Türen ein.

Sein Profilspruch „Jeder hat das Recht auf meine Meinung“ besagt eindeutig, dass jeder, der gerne seine Meinung hören möchte, diese auch zu hören kriegt. Diese Bedeutung sollte jedem, der auch nur halbwegs gebildet und der deutschen Sprache mächtig ist, klar sein.

Durch seine Beiträge in diesem Forum hat @Tokei_ihto aber absolut klar gemacht, dass er diesen Satz folgendermaßen interpretiert:
„Jeder hat die Pflicht, sich meine Meinung anzuhören, egal ob er sie denn auch hören möchte oder nicht.“