Richtfest

Hallo,

meine Eltern sind gerade eben von ganz lieben Nachbarn zum Richtfest eingeladen worden. Nun überlegt meine Mama, was man als kleines Geschenk mitbringen könnte. Da Fußfesseln und Beton zum Anketten HIER nicht gehen (die Nachbarn sind wirklich sehr nett, man will sie gar nicht gehen lassen), und außerdem die kurzfristige Einladung auch impiliziert, dass man gerade keine Geschenke haben will, überlegt sie ein kleines feines Mitbringsel. Mir fällt spontan eine Tüte gutes Rasensaatgut für den zukünftigen Garten ein. Habt ihr noch Ideen bis morgen früh?

Danke!
Barbara

Hallo Barbara,

wie wäre es mit einer Wasserwaage mit der Aufschrift

„Haussegen“.

Die kann dann entweder ihrem normalen Zweck entsprechend verwendet werden, oder aufgehängt werden (und dann hängt der sprichwörtliche Segen garantiert nicht schief!).

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Barbara
Mir fällt spontan ein Hufeisen ein welches dem Haus Glück bringen soll. Brot und Salz kann man auch schon zum Richtfest schenken.
Ein Gutschein vom Baumarkt, in Verbindung mit einem Zollstock welcher zu einem Haus gefalltet ist, Gutschein daran befestigen
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
Lieben Gruss
Armschie

Hi,

Habt ihr noch
Ideen bis morgen früh?

eine Fußmatte fällt mir spontan ein, oder evtl. ein Präsenrtkorb mit div. Dingen wie z.B. paar Gartenhandschuhe, Gartenschere, Mettwurst, Wein…sowas in der Art.

Gruß
Kieki

Danke!
Hallo,

wir haben uns für einen Gutschein vom nächstgelegenen Pflanzen/Baumarkt entschieden. Da können sie dann sehen, ob sie lieber Heimwerkliches oder Pflanzliches nehmen. Die Idee mit dem Zollstockhaus ist gut. Mal sehen.

Danke für die Tipps!
Barbara