Hallo ihr all wissenden!!!
folgendes problem,hab ne wireless lan karte und möchte mit meinen Bruder der ca.3,5km luftline weit weg wohnt ne verbindung aufbauen!!!
Da aber die reichweite wireless lankarte ieee 802.11b ca100m sind bei ca.0,1watt
geht jetzt meine gedanke dort hin die Karte an nen signal verstärker anzuschliessen und auf sagen wir ca.4watt zuverstärken und auf ne alte fernseh antenne(is doch ne richtfunk antenne oder?Wäre besser ne alte paraboantenne zu benutzen?) zu geben!
Frei sicht besteht zu meinen bruder besteht,was müsste ich der post melden???
Bitte um gedanken austausch!!!
grüße Tom
Antenne
Hallo Tom:
Mal nur ein paar technische (keine rechtlichen Gedanken:
-
Hast Du eine WLAN-Karte mit externem Antennenaschluss? Wenn nein, wie willst Du das den realisieren? Die Antennen (interne) sind i.A. in die Schaltung so eingebunden, dass man nicht EINFACH eine externe Antenne anschliessen kann.
-
Leistung erhöhen ist nicht leicht, weil Du ja nicht nur einen Sender sondern Transceiver also Sendeempfänger hast! Was der Empfängereingang sagt, wenn er in seiner Nachbarschaft plötzlich um 16dB höhere Sendeleistung findet möchte ich nichtmal erahnen…
-
Die technisch sauberste lösung wäre sicherlich eine gute Richtfunkantenne… vermindert Störungen rundherum und damit auch „Sichtbarkeit“ ausserhalb des Richtstrahls.
Dazu ist es aber unerlässlich die Frequenzen genau zu kennen, einen externen Antennenanschluss zu haben, die Antenne anzupassen etc… mit einem Satz:
Lass es besser!
gruss
Michael
Also externer antenne ausgang wäre an der wireless lankarte dran!
Kann deine sorgen verstehen will auch kein träger sein,und das band zu machen!Mal sehen was ich auf der Hamradio an Richtfunk finde…
Aber ich gebe nicht auf,wo kommen wir dahin wenn jeder zum weichei wird
Es lebe der Elekro-smog LOL
aber danke für die Info
grüße Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ALso: Antenne
Also externer antenne ausgang wäre an der wireless lankarte
dran!
Na, dann ist das ja prima! Du bekommst sogar 18dB-Richtfunkantennen für WLAN zu kaufen
http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=f…
Das entspricht dann einer 256fachen Leistungserhöhung!
Einen +12dB Winkelrichtstrahler selberzubauen ist nichmal besonders schwierig… Suchmaschine bemühen.
So schwierig ist es auch nicht, 2.5GHz schön gerichtet zu strahlen…
Gruss
Michael
…nur melden solltest du das auf keinen fall jemandem. du darfst maximal 100mwatt abstrahlen, die durch die richtwirkung der antenne ja verstärkt wird, du also den sender zurückdrehen müßtest.
grüße
matthias
Hallo ihr all wissenden!!!
Wäre nicht nötig gewesen…
Also, schau dir doch mal dies hier: http://www.oreillynet.com/cs/weblog/view/wlg/448 an.
Da kann ich nur guten Appetit wünschen
Gruß Jochen