Richtig abschminken ?

Hallo und guten Tag. Ist es besser sich mit einer Abschminklotion abzuschminken oder lieber mit Abschminktüchern? Reicht nicht auch ein ganz normales Gesichtspflegeprodukt um die Schminke aus dem Gesicht zu bekommen? Was ist für die Haut besser, vor allem wenn man sich ohnehin sehr selten schminkt?

Hallo soweit ich weiß ist das eigentlich geschmackssache. Ich meine die Lotion wäre bei trockener Haut besser geeignet, musst du aber nicht unbedingt kaufen.
Tücher sind praktisch und es geht schnell. Lotion ist vllt etwas gründlicher, je nachdem wie du die verwendest.

Man kann wohl auch Babytücher nehmen oder Creme um sich abzuschminken. Davon halte ich nicht so viel weil ich erstens dann brennende Augen habe und zweitens die Schminke nicht richtig abgeht.

cu

Hallo,
eigentlich ist es ziemlich egal, mit welchem Produkt du das Make-up aus deinem Gesicht entfernst. Wichtig ist nur, dass du beachtest, dass das meist nicht ausreicht, sondern dein Gesicht danach besser noch einmal mit Wasser abgewaschen werden muss, um es wirklich gut zu reinigen.
Je nach Hauttyp kannst du dann noch eine pflegende Creme auftragen.
Liebe Grüße,
Mel