Ich würde gerne (früher oder später) Anfangen ein bisschen Geld zu investieren und das am besten in Aktienfonds. Das wichtigste dafür, das ist mir klar, ist das ganze nicht zu überstürzen und sich erst richtig einzulesen und zu informieren.
Eins habe ich aber bereits festgestellt, es gibt so viele Informationen die für einen Neuling mehr verwirrend als hilfreich sind. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob es gute Seiten gibt, anhand derer man sich gut informieren kann um die ganzen Hintergründe zu verstehen. Sei es nun welcher der richtige Fond ist (der richtige sein könnte) bis hin dazu, wo man sich ein Depot „erstellt“, was dieses Kostet, worauf man achten muss etc.
Könnt ihr mir Seiten empfehlen die geeignet sind um sich ein gewisses Grundwissen anzueignen?
Ich würde gerne (früher oder später) Anfangen ein bisschen
Geld zu investieren und das am besten in Aktienfonds. Das
wichtigste dafür, das ist mir klar, ist das ganze nicht zu
überstürzen und sich erst richtig einzulesen und zu
informieren.
ich würde gerne (früher oder später) anfangen, ein bißchen an Autos herumzuschrauben, am liebsten an Motoren und Getrieben. Das wichtigste ist - das ist mir klar -, das ganze nicht zu überstürzen und sich erst richtig einzulesen und zu informieren.
Eins habe ich aber bereits festgestellt: es gibt so viele Informationen die für einen Neuling mehr verwirrend als hilfreich sind. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob es gute Seiten gibt, anhand derer man sich gut informieren kann, um die ganzen Hintergründe zu verstehen. Sei es nun, was das richtige Werkzeug ist, bis hin zur Frage, wo man das machen kann, was dieses Kostet, worauf man achten muss etc.