in meinen letzten Fahrstunden habe ich immer wieder das Einparken geübt, aber es will doch noch nicht so recht klappen.
Besonders das Einparken parallel zur Fahrbahn macht mir mächtige Probleme.
Gibt es Tricks oder ganz bestimmte feste Regeln, die man dabei beachten muss?
Gibt es Tricks oder ganz bestimmte feste Regeln, die man dabei
beachten muss?
Also, als ich bei der Fahrschule war, hat mir mein Fahrlehrer den Tip gegeben, mich neben das Auto zu stellen, hinter welches ich einparken will - und zwar so, dass mein Beifahrerspiegel und sein Fahrerspiegel nebeneinander stehen. Dann lenkst Du einfach voll ein und fährst zurück. Das ganze kommt natürlich auf die Länge der einzelnen Autos an, klappt aber fast immer.
Also, als ich bei der Fahrschule war, hat mir mein Fahrlehrer
den Tip gegeben, mich neben das Auto zu stellen, hinter
welches ich einparken will - und zwar so, dass mein
Beifahrerspiegel und sein Fahrerspiegel nebeneinander stehen.
Dann lenkst Du einfach voll ein und fährst zurück. Das ganze
kommt natürlich auf die Länge der einzelnen Autos an, klappt
aber fast immer.
Das gibt fast sicher nen Crash, wenn du da voll einlenkst.
Automitte auf Höhe des Hecks des Parkenden Fahrzeugs wäre da wohl eher geschickt. Zumindest wenn du gleich voll einlenken willst.
Also, als ich bei der Fahrschule war, hat mir mein Fahrlehrer
den Tip gegeben, mich neben das Auto zu stellen, hinter
welches ich einparken will - und zwar so, dass mein
Beifahrerspiegel und sein Fahrerspiegel nebeneinander stehen.
Dann lenkst Du einfach voll ein und fährst zurück.
Das gibt fast sicher nen Crash, wenn du da voll einlenkst.
Hmmm… Heute macht man das einfach so aus dem Gefühl heraus. Trotzdem möchte ich behaupten, dass ich das so gelernt habe.
Automitte auf Höhe des Hecks des Parkenden Fahrzeugs wäre da
wohl eher geschickt. Zumindest wenn du gleich voll einlenken
willst.
Das wird nicht gehen, wenn die Lücke sehr eng ist.
Wie’s laut Lehrbuch geht hat Dir sicherlich Dein Fahrlehrer schon vorgebetet: Fahrzeugmitte ans Heck des anderen Fahrzeugs, voll rechts einschlagen, zurück bis der Bordstein in der linken Scheibenecke ist und dann voll nach links einschlagen.
Mit 8 Jahren Fahrerfahrung geht’s so: Einfach probieren und wenn’s zu verboten aussieht nochmal versuchen. Außerdem Parkplätze bevorzugen, die leicht erreichbar sind.
Mein Tip für Dich: Üben, üben, üben. Am besten einen Bekannten aussuchen, der ein ähnlich großes Auto wie der Fahrschulwagen hat und nach dem nächste Verkehrsübungsplatz in der Gegend erkundigen. Dort gibt’s meistens auch eine schön enge Parklücke, an der man sein Glück probieren kann.
Gruß
Tomcat
P.S. Ich drück’ Dir die Daumen für die Prüfung. Du schaffst das schon.
Vielen Dank für all Eure Tipps! Ich hab` sie mir sehr zu Herzen genommen und Einparken hat seit dem besser geklappt.
Gestern habe ich die praktische Prüfung bestanden (gleich beim ersten Versuch)!!! Zwei Mal musste ich einparken und es hat einfach super geklappt. Danke an Euch!