Richtig gute(Lange) Live-Stücke (ältere Gruppen)

Hallo,

…und überhaupt, Woodstock?, war da nicht auch mal was?
ein Highlight: Santana mit Michael Shrieve/drums
http://www.youtube.com/watch?v=yzw60tvoRIc

Ja, aber… wenn Santana Live dann doch wohl eher die „Lotus Gem“, vor allem weil da die Klangqualitaet doch um einiges besser ist.

Tschau
Peter

Hallo,

habe jetzt nicht alle Antworten danach durchgeforstet, ob mein persönlicher Klassiker dieser Kategorie schon genannt wurde:

Johnny Rivers - John Lee Hooker - Live At The Whiske…

Gruß
Axurit

oder ich…
Hallo.

Soweit ich weiß war „Refraid Boogie“ (oder so ähnlich geschrieben) von Canned Heat, viele Jahre das längste live Stück (2 LP Seiten)
Ist vielleicht aber auch schon übertroffen worden.

Toll finde ich auch einige Stücke von Prince ( der wurde noch garnicht genannt) sind aber oft nur als bootleg zu erhalten.

Gruß
Gerald

Ja, aber… wenn Santana Live dann doch wohl eher die „Lotus
Gem“, vor allem weil da die Klangqualitaet doch um einiges
besser ist.

Kann schon sein, aber diese Lotus Gem ist ja nicht Santana als Band, oder? Ich meinte schon speziell „Soul Sacrifice“.

Gruß MacG

Hi Gerald,

Soweit ich weiß war „Refraid Boogie“ (oder so ähnlich
geschrieben) von Canned Heat, viele Jahre das längste live
Stück (2 LP Seiten)

das Ding heisst ‚Refried Boogie‘ und wurde auf dem Doppelalbum ‚Living the Blues‘ veröffentlicht. Länge 40’51’’.

Es gibt allerdings keine Studioversion davon, auch wenn der ‚Refried Boogie‘ auf dem weniger bekannten ‚Fried Hockey Boogie‘ derselben Band basiert. Außerdem wurde ‚Living the Blues‘ bereits 1968 veröffentlicht - fällt also zumindest zeitlich aus dem nachgefragten Rahmen.

Trotzdem danke für die Erwähnung - ich hatte auch daran gedacht, zumal es neben dem Album ‚70 Concert Live in Europe‘ und ‚Live at Topanga Corral‘ meines Wissens das einzige Livealbum ist, das vor dem Tod von Alan ‚Blind Owl‘ Wilson entstand. Danach war Canned Heat trotz dem großartigen Henry Vestine irgendwie nie mehr das … Die beiden anderen Livealben enthalten leider keine Aufnahmen, die über 10 Minuten hinausgehen.

Freundliche Grüße,
Ralf

da meinte ich die gleichen Scheiben

THX für die Info - mit der

Bezeichung „Genesis revised“

konnte ich nichts anfangen.

Gruß,
Ralf

Hi,

upps,sorry da hab ich was verwechselt…
klar Lotus Gem ist Santana mit Lukather und Beck.

Ich meinte „Sanatan Lotus“ (1973)
zwar nicht mit „Soul Sacrifice“, aber mit endlos vielen klasse Stuecken, vor allem „Incident at Neshabur“
In etwa der gleichen Besetzung habe ich Santana 1976 Live erlebt, und … das war ein Erlebnis!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_(Santana_album)

Tschau
Peter

wie iss hier mit…
Magna Carta - Lord of the Ages

Naja…
Kein Schlechtes Lied, aber als ein „Highlight der Live-Performance“ würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen :smile:

Werd mir die Gruppe aber mal in den nächsten Tagen näher zu Gemüte führen :smile:

Gruß
Andreas

Hallo

Habe zwar keine Live-Version gefunden, aber das „Original“ kommt auch schon ziemlich gut rüber :smile:

Danke

Gruß
Andreas

Deep Purple
Made in Japan, davon dann
Child in Time 12:23
Lazy 10:50
Space truckin´ 19:40

Mark III The final concerts
Mistreated 12:35
You fool no one 13:23
Space truckin´ 19:55
Goin´ down / Highway Star 15:13
Mistreated alternate version 14:14
You fool no one alternate version 12:43

Dire Straits Alchemy, davon
Telegraph Road 13:42
Tunnel of Love 14:22

Iron Maiden, Live after death, davon
Rime of the ancient Mariner 13:09

Mike Oldfield, The Complete, davon
Platinum 14:27

Pink Floyd, The delicate sound of thunder, davon
Shine on you crazy diamond 11:53
Comfortably numb 8:56

Pulse, davon:
Sorrow 10:48

Eloy, Ocean
1 Album - 4 Stücke

Daß Mago de Oz fehlt ist dagegen eine läßliche Sünde

Gruß
RF

Hi!

sehr geil: Carolyn Mas mit „Sittin’ in the dark“:

Alleine nur vom Lesen hab ich grad eine Gänsehaut bekommen :wink: … ich glaub, ich muß heute abend doch wieder mal die „Mas Hysteria“ auf den Schallplattenteller legen (um danach das phantastiliastische „Quote Goodbye Quote“ auch noch zu hören :smile:

Danke für die Erinnerung!
Tomh