Mein Vater hat ein grosses Haus samt Garten, der nach seinem Ableben an die drei Kinder ( ich bin dabei
) aufgeteilt werden soll!-- obwohl das JETZT noch kein Thema ist, will mein Vater das Thema besprochen wissen!
Da eine Menge Unklarheiten vorliegen, würde ich mir gerne eine Schätzung von Haus und Grund einholen!
Kann das natürlich nicht so offensichtlich machen ( also Jemanden dahin schicken!), da das gleich einen ganz schlechten Eindruck auf meinen Vater machen würde- und zu neuem STress führen kann!
Ich möchte einfach nur eine grobe Schätzung von dem Wert, der vorliegt!
Kann mir jemand schreiben, wo und wie ich das schaffen kann??
Lebe 350km von diesem Haus entfernt…also kann ich nicht vor Ort selber was machen!
Weiss auch nicht, ob ich hier in der richtigen Sparte der Foren bin- hab aber nichts für den Bereich gefunden!
Notfalls…bitte ein Mod dann woanders hinsetzen…und mich informieren, damit ich den ARtikel wiederfinde
)
Danke schon mal
Kitty
verstehe ich nicht …
obwohl das JETZT noch kein Thema ist, will mein
Vater das Thema besprochen wissen!
Kann das natürlich nicht so offensichtlich machen ( also
Jemanden dahin schicken!), da das gleich einen ganz schlechten
Eindruck auf meinen Vater machen würde- und zu neuem STress
führen kann!
was stimmt denn nun?
will dein vater drüber sprechen? dann wird er ja auch sicher zum wert der immobilie was sagen können und wollen.
oder nicht? dann wirst du da auch schlecht mit einem gutachter anrücken können. selbiger macht seinen job sowieso nicht heimlich, sondern guckt sich jedes detail sorgfältig an und macht fotos.
den schlechtesten eindruck machte es meiner meinung nach, wenn plötzlich von dir geschickte „sachverständige“ um das haus rumschleichen.
gruß
ann
Moin,
es kann doch nicht so schwer sein, das Brett Immobilien zu finden.
Ruf einen Makler am Ort an, der weiß das. Da für ihn jedoch kaum ein Geschäft zustande kommt, wird er es nicht umsonst machen. Abgesehen davon, dass er das Verhältnis zum Vater auch nicht einrenken kann.
Notfalls…bitte ein Mod dann woanders hinsetzen…
Verschoben werden Artikel nur dann, wenn sie von allgemeinem Interesse sind. Dürfte hier kaum der Fall sein.
Gruß Ralf