Richtige Anleitung für Heizungsanlage Remeha?

Hallo,
habe im Haus die Heizungsanlage
Remeha W21 eco
Auf der Suche nach einer Anleitung/Beschreibung im Internet fand ich jedoch nur folgende beiden PDF mit der jeweiligen Bezeichnung „Remeha W21/28 Eco Combi“.

Ist das die richtige Anleitung für meine Anlage oder gibt es eine "Combi-"Anlage? Klingt vielleicht blöd, aber das Wort Combi stört mich in der Bezeichnung der PDF-Dateien. Wäre das Combi nicht, würde ich davon ausgehen, dass es einfach dieselbe Anleitung für beide Geräte ist, welche sich lediglich bei der Leistung (oder was die 21/28 bedeuten mögen) unterscheiden!?

Hier meine Funde:
http://www.stephankleine.de/wordpress3/wp-content/up…
http://documentatie.remeha.info/documentatie/de/5371…

Vielen Dank! :smile:

Sorry, aber mit REMEHA kenne ich mich nicht aus.

Hallo,

wie alle Hersteller, egal ob Auto oder Heizung, werden die Betriebsanleitungen für die gleiche Bauart erstellt, der einzige Unterschied ist dann die Stärke zueinander.
Was die Bedienung betrifft sind dann alle gleichbleibend bedienbar, ok- vielleicht mit ein paar kleinen Unterschieden, die aber ein Fachmann dann weis und die Sie als Betreiber nicht wissen dürfen, aus Garantiegründen.

ich hoffe geholfen zu haben.

n.G.
haag

das ist das selbe kombi ist mit warmwasser esunterscheidet sich nur in der leistung

Hallo,

• das Gerät gibt es in der 21 kW-Ausführung und in der 28 kW-Ausführung. Die Geräte sind äußerlich und bedientechnisch gleich; daher gibts nur eine Anleitung dafür.

• Die Bezeichnung „Combi“ bezieht sich normalerweise auf eine Gerätekombination „Heizung + Brauchwasserbereitung“

Wenn du also eine Anlage besitzt, die nur heizt, dann beachte die in der Bedienungsanleitung stehenden Texte über Brauchwasser einfach nicht.

Wenn du eine Anlage besitzt, die heizt UND Brauchwasser erwärmt, passt alles.

Gruß Ralph

Leider kenne ich das Gerät nicht und kann dazu keine Angaben machen.

Eine Anfrage beim Hersteller mit Angabe der Seriennummer sollte zielführend sein.

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Anlagen von REMEHA, bei anderen Herstellern wie zb. Vaillant ist es durchaus üblich dass es eine Beschreibung für mehrere Geräte typen gibt. Das Wort Combi wird für eine Therme mit Heizungs und Warmwasserbetrieb stehen. Die Zahlen 21/28 ist vermutlich die Geräteleistung in KW. Also eine Beschreibung für 21 und 28 kw Geräte, da sie baugleich sind. Für mich klingt es so als wäre es die richtige Anleitung.
mfG.
K.Körner

sorry das weiss ich nicht

Hallo Benjamin Graetsch,

ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.

Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.

Hallo,
Ich kenne mich Remeha nicht aus, aber im allgemeinen werden Thermen als Combi bezeichnet, weil sie Heizen und Warmwasser machen können. Also beides Kombiniert. Manchmal sind die Leistungen die Angaben, welche Leistung sie bei Heizung und welche sie bei Warm Wasser haben. In dem Fall würde ich aber darauf tippen, dass es zwei identische Thermen gibt, die lediglich andere Leistungen haben.
Hoffe geholfen zu haben,
Grüße Wolle

Dennoch vielen Dank! :smile:

Vielen Dank für die Antwort! :smile:

Alles klar, danke schön!

Super! Vielen Dank für die Antwort! :smile:

Dennoch vielen Dank! :smile:.

.