Hallo,
wir machen unser Bad neu und stellen eine Badewanne rein. Die Armatur und Duschstange wird auf der schmalen Seite der Badewanne angebracht, so dass der Duschkopf in die Richtung der Längsseite der Badewanne zielt. Wir wollen eine schwenkbare Glaswand an der einen Längsseite der Badewanne anbringen. Mir gefallen am besten die einteiligen Badewannenwände (ca. 80cm breit). Denken Sie das würde als Spritzschutz reichen, oder das Wasser würde trotzdem noch vorbei gehen? Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich!
Über eine Eischätzung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank & frohe Weihnachten!!!
Hallo, ich denke das die 80 cm Duschwand nicht ausreichen wird. Habe auch ein Duschbad aber mit 2 teiliger Glaswand der erste Teil ist 76cm breit und der andere teil ist 38cm breit. Beide Teile sind schwenkbar und frei bwewglich.
Ich habe die brause auch auf der schmalen seite angebracht.
Also aus erfahrung kann ich sagen das das Duschen mit der einen (76cm breiten Hälfte) die auch an der Wand fest geschraubt ist, das Bad nicht trocken lässt.Es ist zwar keine überschwämmung, aber es sind einige Spritzer und Tropfen auf dem Boden.
Wenn ich den kleinen Teil mit ausklappe, sei es gerade oder im 45 grad Winkel nach innen, bleibt mein Bad trocken.
Ich Persönlich würde eine 2 teilige Duschwand empfehlen, auch wenn es nicht ganz so schön aussieht, man spart sich auf dauer den Ärger mit dem nachputzen, das einen nach dem Duschen direkt wieder ins schwitzen bringt. mfG