wenn in der FAT bzw. MFT einer Festplatte die Dateinamen gelöscht wurden, kann sie ein Datenrettungsprogramm auch nicht mehr herstellen. Da gilt für den gesamten Dateiname (Prefix und Suffix).
Aufgrund des Dateninhaltes versuchen eine Wiederherstellungsprogramm das Suffiix zu bestimmen, was oft daneben geht.
Wohl dem der eine Datensicherung hat.
Wieso die geretteten Daten unter ihrem alten (richtigen) Namen am Fernseher angezeigt werden, grenzt an Zauberei, besonders bei „mehreren hundertausenden“ Dateien.
Nix ist gelöscht
Alle Daten sind noch da, ausser ein Paar vielleicht, die in den kaputten Sektoren sind oder so. Ich kann sie mit dem Streaming CLient von meinem Fernseher ansehen, und mit der Demoversion eines recovery tools sehe ich Previews, aber eien Vollwersion zum speichern der Daten kann ich mir nicht leisten.
Weiss jemand, wie man ohne soviel Geld, wie eine Festplatte kostet auszugeben, die Daten mit einem Programm retten kann?
Ich habe probiert, die Daten mit „PC Inspector FIle Recovery“ zu retten, aber wie gesagt, das Programm hbat nicht die Dateinamen hergestellt, und komischerweise jede Datei mit derselben größe, wobei Dateien, welche im Original kleiner als die Größe waren, wiederhergestellt wurden und bei den anderen kam eine Fehlermeldung.
Dann „Daten retten“ und weiter rumspielen (immer auf der Kopie).
Ansonsten schließe ich mich den Aussagen des Kollegen „culles“ an.
Zusammenfassung:
Du hast die Daten nicht gerettet.
Ob es noch Möglichkeiten zur Sicherung bzw. Nutzung der Daten gibt, hängt von vielen Faktoren ab: Betriebssystem, Version, Modell der externen Festplatte, Dateisystem derselben usw.
Hab solch ähnliche Lösung mit DVB-T Receiver + ext. HDD.
Die Daten sind unter Windows nicht als Solche erkennbar,
weil die Aufzeichnung immer gestückelt
und mit kryptischer Bezeichnung gespeichert wird,
die in einer INFO-Datei zusammengeführt ist und die vom Streming-Clint auszulesen ist.
Im unterschied zu Dir, gibt es für mein Gerät auch eine Windows-Applikation,
zum Exportieren von DVB-T-Aufnahmen,
die mit dem Siemens Gigaset M740AV erstellt wurden.
(http://www.quadhead.de/cridical.html)
Features:
* Anzeige der gespeicherten EPG-Daten zu den Aufnahmen
* Zusammenfügen der Einzeldateien zu einer TS-Datei
* Export als PS-Datei (DVD-konformes MPEG2) mittels PVAStrumento
* Export als DeMux (M2V+MPA) mittels PVAStrumento
* Export der EPG-Daten als JPEG (PAL-Auflösung), XML, Text, CSV
* Löschen, Kopieren und Verschieben von Aufnahmen
* Auswahl von mehreren Aufnahmen zum Export, Löschen, Kopieren oder Verschieben
Bin fertig Aber:
Ich habe mit, uhm, einer Sicherheitskopie von einer teuren Software inzwischen die Daten wiederhergestellt.
Ich frage mich dennoch, warum ein anderes Produkt die Daten in Falscher Größe und mit den Namen „Cluster (Nummer]“ wiederhergestellt war, wobei die Daten, welche kleiner als die wiederhergestellte Größe (RUnd 1.4 MB) waren, normal wiederhergestellt wurden und die anderen entsprechend korupt gewesen sind.