Richtige Diagrammwerte

hab ein ganz einfaches Probem:

ich habe für die x-Achse vorgegebene werte (konstant)
d.h. z.B.: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,…
untereinander in der Spalte A stehen

in der zweiten spalte (B) steht aber nicht zu jedem x-Wert ein y-Wert!
d.h. z.B.:´
A___B

1___2
2
3
4___5
5___1
6
7___9
8
9
10__3

wenn ich also ein Diagramm daraus machen will bekomme ich nur einzelne Striche statt einen vollständigen verlauf! d.h. das Diagramm soll sich nur die Werte nehmen die sowohl einen x & einen y-Wert haben! und daraus den verlauf zeigen!

ist das möglich?

(meiner meinung bräuchte man nur eine schleife mit einem Feld erzeugen die nur die richtigen werte (if) hineinkopiert und sie dann in eine neue Spalte ausgibt. oder so…, nur habe ich keine Ahnung wie man dies macht/programmiert!)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß GeraldRudi

in der zweiten spalte (B) steht aber nicht zu jedem x-Wert ein
y-Wert!

Hallo GeraldRudi
Ist das nicht das gleiche Problem wie das von Tim Rohr? siehe unten am 14.10.2006 20:43 Uhr: „Datenpunkte in Liniendiagramm verknüpfen“.
Du müsstest alle leeren Felder mit =NV() ausfüllen oder dann fürs Diagramm eine Hilfsspalte einrichten: Die alte Spalte B wird Spalte C. In der neuen Spalte B wäre dann folgende Formel:
=WENN(C1"";C1;NV()). Hier wird angenommen, dass die leeren Zellen in der Spalte C wirklich leere Zellen sind (““). Ein 0-Wert gilt hier nicht als leere Zelle.
Wenn in der Spalte C die leeren Zellen aufgrund einer Formel entstehen, wird’s etwas komplizierter. Eine Lösung hätte ich auch dafür. Das zu Beschreiben wäre allerdings ohne Excel-Tabelle umständlich. Gibst mir Bescheid, obs klappt?
Grüsse Niclaus